• 27.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe: WaKü für mein System

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:02

Hi Leute,

ich würde mir auch gern eine Wasserkühlung zulegen, aber 1. kenn ich mich damit nicht aus und 2. weis ich deswgen auch nicht was ich kaufen soll und 3. wenn man schon ein forum hat wo überall nette meschen einem helfen wollen, kann man die ja auch fragen.

Also: Mein System

Amd Athlon 2500+
Asus a7n8x-deluxe
2*512mb TwinMOS PC3200
Sapphire Radeon 9600 non-pro

Ich hoffe das die Informationen reichen, außerdem würde ich mich freuen wenn das ganze unter 230€ kosten würde. Ein Problem gibt es noch ich würde gerne alles in meinem gehäuse haben, aber ich habe keinen tower oder so. dewegen weis ich nicht wie ich das alles unterbringen soll(abschirmung und so?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

juli
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp

Re: Hilfe: WaKü für mein System

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:13

Mann müsste hier mal einen standard Fragebogen erstellen, dann brauchen wir nicht zwei mal am Tag immer dieselben Fragen zu stellen.

Was willst du kühlen
Was erhoffst du dir von der Kühlung
Was für Temperaturen willst du erreichen
Oder sind die Temperaturen nicht so wichtig
Wie laut darf es sein? Die Lüfter vom Radiator machen je nach anliegender Spannung auch etwas krach
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Hilfe: WaKü für mein System

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:22

1. ein formular wär ne gute idee
2. ich hatte an gbu und cpu gedacht
3. ich erhoffe mir, dass mein rechner leiser wird
4. ich hatte schon noch ein bischen an overclocken gedacht
5. siehe 3.

thx für den schnellen post.Ich habe hauptsächlich, deswegen gefragt, weil ich die kühlung irgendwie in mein relatives kleines(eigentlich normal) großes gehäuse reinkriegen muss und ich noch nich weis wie ich das anstellen soll.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp

Re: Hilfe: WaKü für mein System

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:59

ein paar weitere infos wären nicht schlecht. vor allem, was hast du genau für ein gehäuse ? im grunde gibts es bei AC für jedes Gehäuse sie passende wakü ;) das größte problem dabei ist ja immer der radiator, aber nen 120er bekommt wohl jeder in nen "normales" gehäuse rein
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Hilfe: WaKü für mein System

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 23:51

Das da:


bei ebay in suchen eingeben: 3496180272

hab ich zum geburtstag bekommen deswegen will ich versuchen die wakü, da reinzubekommen. zur not geht eigentlich auch eine externe lösung. aber wie ist es dann mit lan-parties?
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp

saUerkraut

unregistriert

Re: Hilfe: WaKü für mein System

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 23:53

was soll da sein!
Du kannst ja den Radi mit der AC-Radi-Befetigung aufs Dach schrauben!
fest is das...die Temps werden besser und Lan tauglich ists auch! :)

mfG saUerkraut

Re: Hilfe: WaKü für mein System

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 14:22

was is jetzt am besten? ::) was brauch ich für eine pumpe, wo soll ich die hinstellen? wieviel meter schlauch? was für ein Radiator? wenn ich oben ein loch reinmache, gäbe es doch eine halb-externe lösung, oder(so wie bei der fotostory)? ???
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp

Body

unregistriert

Re: Hilfe: WaKü für mein System

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 14:29

nimm nen evo 240 und hau den aufs dach

bei dem case passt der 1000% nicht unter die decke vom case, ausser du willst, dass dir die oberen 2 5 1/4" schächte fehlen, da die der radiator dann braucht

als set schau dir mal unter produkte oben das AC-High End 240-Set an

pumpe hab ich gerade kA welche du nehmen solltest, ob aquastream an 12 V ode ne eheim 1046

Re: Hilfe: WaKü für mein System

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 19:04

Wie tief ist die evo 240? wieviel cm?

EDIT: habs gefunden 5.1 cm
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp