• 27.04.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Powercolor 9800 XT bei 50°C ?? weitere Frage

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:43

Hi,

hab heute meine Powercolor 9800XT in meinen Kreislauf intergriert, nach dem ich 3D Mark 03 mal ausgeführt habe, habe ich die Temperatur an der Grak mal gefühlt. Die ganze Platine wurde "sehr heiß". Da ich dies etwas komisch fand, habe ich mal den normalen Lüfter wird druf gemacht und noch mal 3D Markt ausgeführt. Diesmal habe ich mit so einem Termometer aus dem Shop mal gemssen wie heiß die Platine so wird. Sind landet so bei 50°C ! Ist das normal ? Wenn ich den Lüfter wieder abnehme und den TwinPlex druf mache werde dann die Ram's nicht zu heiß ?

Wie sieht das mit dem komplett Kühler aus dem Shop aus? passt der auf die Powercolor drauf ? Ist die Powercolor Referenzdesign ?

Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen !

THX schon mal !
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Powercolor 9800 XT bei 50°C ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:27

50°C sind doch nicht heiß für eine Graka. ;)

Ich habe auf der Rückseite der GPU bei meiner Powercolor 9800 Pro unter Last zwar "nur" 45 °C, das RAM wird aber schnell deutlich über 60°C (im Sommer waren's schon mal über 70°C) und nein, ich mache mir deshalb keine Sorgen. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Powercolor 9800 XT bei 50°C ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:56

THX dann darf sich meine Graka wieder über den TwinPlex freuen !
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Powercolor 9800 XT bei 50°C ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 02:17

Bei mir wird der Ram auch sehr heiss (man verbrennt sich die Finger dran..), weil ich keine Gehäuselüfter mehr drin hab.
Macht dem aber nichts aus. :)

mfg

Re: Powercolor 9800 XT bei 50°C ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 13:57

Zitat von »-nils^«

Bei mir wird der Ram auch sehr heiss (man verbrennt sich die Finger dran..), weil ich keine Gehäuselüfter mehr drin hab.
Macht dem aber nichts aus. :)

mfg

das beruhigt, da im Moment der Cube noch ohne Seitenwände da steht ! Und wenn der erstmal zu ist, dann sind da auch keine Lüfter mehr am werk !
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Powercolor 9800 XT bei 50°C ?? weitere Frage

Sonntag, 10. Oktober 2004, 18:54

sorry für doppel post aber eine frage habe ich noch:
Ist es den normal das die gesamte Platine der Graka so warm wird ? oder nur im Bereich der GPU und den RAM's ?
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Powercolor 9800 XT bei 50°C ?? weitere Frage

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:55

ich glaube, es gibt (so gut wie) kein material, dass nicht warm wird, wenn es die ganze zeit kontakt mit teilen hat die 50°C oder mehr haben