• 28.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 12:37

Hallole,

so wie es aussieht stört die Eheimpumpe meine TV-Karte.
Das Bild ist nicht richtig zu empfangen. Jetzt wollt ich fragen,
ob das Abschirmgehäuse da Abhilfe schafft. Eure Erfahrungen würden mir da sehr helfen.

thx
sonne
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 13:41

Ich hab 2 Pumpen ohne Abschirmung 10cm neben meiner TV-Karte und da stört gar nichts.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 13:43

Zitat von »sonne«

Hallole,

so wie es aussieht stört die Eheimpumpe meine TV-Karte.
Das Bild ist nicht richtig zu empfangen. Jetzt wollt ich fragen,
ob das Abschirmgehäuse da Abhilfe schafft. Eure Erfahrungen würden mir da sehr helfen.

thx
sonne


Hi,

gibts noch andere Störquellen?

wie Z.B.: Röhrenmonitor,Lautsprecherboxen..........usw?

lg Sunhawk

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 14:03

jeder rechner ist anders, also hilft "bei mir stört nichts" nicht viel...

das gehäuse könnte durchaus helfen, müsste man ausprobieren
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 14:23

Zitat von »Dragonclaw«

jeder rechner ist anders, also hilft "bei mir stört nichts" nicht viel...

das gehäuse könnte durchaus helfen, müsste man ausprobieren


Da wäre es wohl sinnvoller die Pumpe mal aus dem Gehäuse zu nehmen, und mit langem Schlauch von aussen zu betreiben um zu probieren ob dann immer noch die TV Karte nicht funzt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Pumpe eine TV-Karte beim Empfang stört...
Wo ich bin ist vorne.

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 14:42

Hi,

also ich kann auch nur sagen das es bei mir nicht stört - hab meine 1048 max. 12 cm neben TV/SAT-Karte stehn ... ohne Abschirmung. Gehäuse ist ein Chieftec Bigtower (CS901/2001) ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 14:44

HiHo,

es gibt definitiv keine anderen Störquellen, doch sowohl das Bild
als auch der Ton sind total gestört.

by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 14:49

Zitat von »sonne«

HiHo,

es gibt definitiv keine anderen Störquellen, doch sowohl das Bild
als auch der Ton sind total gestört.



Schon mal daran gedacht dass du vielleicht einen schlechten Empfang hast :-X
Wo ich bin ist vorne.

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 15:01

Hi!

Also ich würde auch erstmal versuchen die Pumpe weiter weg aufzustellen, bevor ich mir die Abschirmung zulege.
Es ist zwar sicherlich möglich dass es an der Pumpe liegt, aber das kommt eben scheinbar sehr selten vor.

Und nachher festellen, dass es an etwas anderem liegt ist ärgerlich, ich spreche da aus Erfahrung ;D
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 15:51

Meine 1046 hat Soundstörungen bei der TV-Karte verursacht. Der Abstand zwischen Pumpe und Karte war ca. 7 cm. Hab die Karte rausgeschmissen. ;)

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 15:53

Was passiert, wenn Du die Pumpe für 1 Min. ausschaltest ?

Wenn der Empfang gut ist, dann bringt das FMJ sicher einen sehr guten Effekt. Es lässt praktisch keine Strahlung mehr durch.

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 16:14

Ich habe das auch damals mit meiner Eheim Compact 300 in meinem Shuttle Barebone gehabt als ich mit verschiedenen Einbaupositionen experimentiert habe.

Sobald die Pumpe nah an meiner "normalen" Graffikarte war, war das Bild dermaßen zerhackt und unscharf das nur ein Postionswechsel der Pumpe geholfen hat.

Also es kann schon zu Problemen mit der Grafikkarte o. auch TV - Karten durch eine eingebaute Pumpe kommen
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Eheim und TV-Karte

Montag, 11. Oktober 2004, 23:30

Bei TV-Karten hilft meistens ein besseres TV-Kabel und dieses dann auch nicht zu nah am Stromkabel des Computers verlegen (auch Magnetfeld)

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Eheim und TV-Karte

Dienstag, 12. Oktober 2004, 03:09

Bevor du dir ein FMJ bestellst, unbedigt wie schon erwähnt wurde ausprobieren... entweder durch andere Position der Pumpe oder kurzzeitiges Ausschalten (Keine Angst, die WaKü hitzt sich nicht so schnell auf, da kannst du ruhigen Gewissens die eine oder andere Minute die Pumpe aus lassen ;) ).

Re: Eheim und TV-Karte

Dienstag, 12. Oktober 2004, 12:25

HiHo,

danke für die vielen Posts. Hab jetzt mal die Pumpe ausgelassen und das Bild war besser. Zwar nicht extrem besser, aber immerhin so, dass man es anschauen kann.

thx
sonne
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de