• 25.06.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabay Frage

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:07

Hallo ...

Ich hab hier scho nen AT blau rumliegen aba komm einfach nicht dazu die WaKü auseinanderzubasteln ... die zeit fehlt :(

Wo ich das teil aba schomal hab wollt ich nen Aquabay noch dazuholen um die 1046 direkt mit dranzuschrauben, mein problem sind aber die anschlüsse ...

Ich verwende ausschließlich 10/8er schlauch und Verschraubungen, bin also nicht sicher ob die seitlichen winkel noch passen werden :( kann da wer was zu sagen der ne ähnliche combo hat ?

Und : Is zwischen Pumpenhalterung und AT Boden (gegenüber der Plexi scheibe) genug platz für einen Winkelanschluss ?

Danke schomal ;)
Aquaero & Plexitube ;D

RoLoC

Junior Member

Re: Aquabay Frage

Freitag, 15. Oktober 2004, 18:54

Definitiv nein. Du musst die seitlichen Anschlüsse benutzen.
Außerdem ist das ganze mit 10/8er Anschlüssen/Adaptern äußerst knapp bemessen, musste bei meiner 1046 die Kappe hinten abmachen damit sie nicht die Laufwerksschächte berührt (LianLi)....

Re: Aquabay Frage

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:13

also, bei mir ist es schon sehr eng geworden, und ich hab den 8/6er schlauch.
hab alles mit gewinkeltem anschluss und 90°winkeln gelöst gekriegt. achja, du hast hoffentlich ein entkoppelungsset, sonst kannst es gleich vergessen die pumpe anzubauen (was wieder mal keiner sagt).

Re: Aquabay Frage

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:41

Und wie soll man dann den Aquajet nutzen... etwa auch von der Seite >:(

Total daneben. warum kann man die Halterung der Pumpe nicht weiter nach hinten schieben? Ich kann nicht mal die Pumpe seitwärts montieren, weil die Anschlüsse mit Schlauch keinen Platz haben... erwähnt wird das natürlich mal wieder nicht...

Re: Aquabay Frage

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:51

hatte wie gesagt das selbe problem. deshalb sind hier mein radiator, pumpe und ausgleichsbehälter 2 wochen lang neben dem pc gelegen...

der jet muss im aquabay HINTEN eingebaut werden - was aber NUR mit entkoppelungssatz UND winkelanschlüssen für den AT geht!

Re: Aquabay Frage

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:34

Ah... Immerhin.. das hab ich mir fast gedacht und deshalb habe ich für die AT gewinkelte Anschlüsse bestellt. :)

Hab aber 10/8er Schlauch. Werde wohl zusätzlich zum Entkoppelungsset noch selber was basteln um die Pumpe noch weiter weg zu kriegen. Aber hochkant muss ich sie eh einbauen.

Die Anleitung hier auf der Seite ist auch nicht brauchbar. Da wird der Radi noch mit Winkeln montiert etc. alles sehr verwirrend aber sind wir ehrlich es passt zu AC...

jaja Mod's kommt nur und sagt mir ich soll nicht rummotzen :-X

Wird genug in anderen Foren über AC hergezogen... sogar mein Händler hat sich schlecht geäussert...

Re: Aquabay Frage

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:41

Nun ja, schau dir in ruhe mal alles an wenn es geliefert wird.
Im ersten moment war ich total schockiert, weil wirklich 10 kleine tütchen schrauben dabei waren - de "aha" effekt dauerte etwa 3 stunden, nachdem ich alles auseinander gepflückt hatte.

dann gings aber ziemlich schnell. am nächsten abend lief die anlage :) zwar noch improvisiert, aber sie lief!

**EDIT**
Und ich meine mal... die Ergebnisse stellen alles andere in den schatten ;)

Greetz

~W03lfch3n

Re: Aquabay Frage

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:50

ja das lianli pc71, der 360er evo und die lüftersteuerung sind montiert... pumpe, at etc. liegt rum... mir fehlt nur der x800kühler und die aquabay... frustig... :-/

Re: Aquabay Frage

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:53

Hi McErono ^^

Dich kenn ich doch vom GS Pinboard ^^

sry 4 spam

Re: Aquabay Frage

Freitag, 15. Oktober 2004, 23:28

regelt das doch bitte per PM, ja? vielen dank ;)

Das Thema sollte sich erledigt haben.