Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »krauser«
Moin, da das eine Topic da geschlossen wurde, mache ich mal nen neues auf...
Habe den besagten Kühler draufgebaut, ging auch ohne Probs (Karte verändert nur etwas ihre gerade Form)
Die Aquastream scheint damit auch net so 100%ig klar zu kommen, da ich nun plätschernde Geräusche aus meinem Aquatube höre, der Strahl aus der Spühlleitung bedeckt nun nicht mehr das komplette Plexi vom AB sondern plätschert nun fröhlich runter (oh gott, muss auf toilette ;D).
So, nun zu den Temps..... da sieht es bei mir garnet so rosig aus. Idle ist sie um 2°C wärmer als mit der default Kühlung und unter Last geht die Temp auf 75-80°C hoch.... hätte eigentlich mehr erwartet von dem Kühler. :-/
Zitat von »Erkaeltung«
@Nighty
Durch den fehlenden Luftstrom hast du jetzt einen Wärmestau am Tempsensor ,nicht mehr und nicht weniger....das ist das gleiche wie bei den Sensoren auf dem MoBo...die ebenfalls Schrott sind. ;D![]()
Zitat von »Tjell«
Entschuldigung, wenn ich das so direkt sage:
Das ist Humbug!
Die Temperaturdiode ist im Chip realisiert und wird von keinem Luftstrom beeinflußt! Temperaturen, die bei ein und derselben Grafikkarte vor und nach dem Umbau angezeigt werden, sind absolut vergleichbar, liegen sie bei dem Wasserkühler höher sind sie es auch, und das ist nicht normal!
Wer hat denn das Märchen in die Welt gesetzt, es würde am fehlenden Luftstrom liegen, daß die Temperatur mit AquagraFX höher angezeigt wird? Dieser Theorie nach müßte das bei mir auch so sein, da ich nunmehr einen solchen Kühler einsetze, gleichzeitig aber meine Gehäuselüfter fast auf null gedrosselt habe:
GPU-Lukü 54 °C Leerlauf, 72 °C Last
GPU-AquagraFX6800 49 °C Leerlauf, 61 °C Last
Es handelt sich in jedem Fall bei höheren Temperaturen um einen Montagefehler. Tut mir leid, ist so.
Meine 2 Pfennig.
-