• 20.08.2025, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

stefan03

Junior Member

Externe halterung + 360 Radi auf CS 601?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:34

Hi!
Ich wollt mal fragen, ob der 360er Radiator mit der Externen Halterung auf ein Chieftec CS 601 (oder gleichwertige) geschraubt werden kann. Weil von der Tiefe her hätte man gerade >=42,5 cm Platz für die Schrauben.

Bei der extern. Halterung hab ich gesehen, dass die Schraubenlöcher ziemlich außen liegen.
Wären diese Löcher nur 1 cm weiter innen (wäre sicherlich machbar, sieht man ja eh nicht) würd es ohne Probs passen

stefan möch

Martin007

Junior Member

Re: Externe halterung + 360 Radi auf CS 601?

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:02

Huhu,

die Frage iteressiert mich auch , da ich ein Chieftec Midi habe.
Da ich in der Woche mal zu AC Berlin Fahre, kann ich Dir dann Bescheid geben, wenn bis dahin keine klare Aussage steht.

Habe auch 42,5cm wenn das nicht reicht, werd ich wohl nur den 240er evo nehmen.

Martin

maniac2k1

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:05

tadaaa:

mehr pics
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

tartaros

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:40

wie man auf dem bild sieht, geht sich hinten und vorne anschrauben leider nicht ganz aus. ich hab das ganze so gelöst, dass die halterung nur hinten angeschraubt ist. die vordere steht ein wenig über den metalldeckel auf die plastikfront heraus. da hier ein anschrauben nicht möglich ist, leigt die halterung da einfach auf. da ich den pc nur sehr wenig transportiere ist mir das aber egal, das hält so auch ganz gut und lässt sich kaum hin und herbewegen.

sollte es allerdings bombenfest halten wäre es eventuell möglich das ganze vorne an der front mit doppelseitigem klebeband (ich hab da so ein schaumstoffband, ca 1 mm dick) anzukleben. allerdings ist dann das abnehmen der front nicht mehr ganz so einfach.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Martin007

Junior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:31

Supi,

wieso kam bei mir der Thread nicht unter Suche ???, sowas genau hab ich gesucht...Danke.

Wieso läßt sich der überstehende Teil nicht mit dem Plastik der
Towerfront verschrauben? Ich mein andere Schrauben, Mutter runter und gut, oder?

Das einzige was mich wirklich an der externen Variante stört:
Die draufmontierten Lüfter verhunzen das schöne Bild >:(.Die externe Halterung müßte so konstuiert sein, daß man die Lüfter unter das Gehäuse bekommt, was aber wahrscheinlich wegen der Wärme net sinnvol wäre, nehm ich mal an.

Merci

Martin

Vasillj

Junior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:24

@Martin, kannst dein lüfter auch lackieren oder alu staubschutzfilter dazwischen machen, bei letzterem siehts einerseite besser aus und leistet eine gute arbeit denn ich kann mir vorstellen das so ein radi am deckelt schnell verstaubt und ich hätte kein bock den alle 2 monate sauber zu machen.. guck ma bei caseking.de da gibst solche filter, kannst dir aber auch andere lüfter kaufen zb silberne aber die sind dann ja nich mehr papst ;)

edit: keine garantie das die schrauben dann noch paßen...

Martin007

Junior Member

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:57

@Vasillj,
die Staubschutzfilter sehen gut aus und sind nebenbei noch dienlich, gleich ma 5 Stück bestellt^^

Danke