• 20.06.2025, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobus

Full Member

Aquadrive mit Problemen ??

Montag, 18. Oktober 2004, 18:25

Hallo,

habe gehört dass das ad Probleme mit manchen S-ATA Festplatten macht. Kann jemand mal näher erleutern was damit gemeint ist ?

maniac2k1

God

Re: Aquadrive mit Problemen ??

Montag, 18. Oktober 2004, 18:29

von wem hast du das denn gehört???

afaik passen da alle platten rein!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

JE

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 18:50

Soweit ich gehört habe, ist das einzige Problem,das, daß der SATA-Stecker nicht ins AD passt,wenn die Blende drauf ist.. die kann man aber wohl abmachen.

(habe selber weder AD noch SATA-Platten)
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Dreck

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 18:51

Reinpassen schon, aber gekühlt werden bei SCSI Pladden zum Beispiel nicht alle Bauteile!
Bei S-ATA sollte es keine Probleme geben, aber ich sehe den Sinn einen AD nicht, da es zwar einigermassen kühlt, aber leider schlecht dämmt und sehr teuer ist!
Wenn du was besseres willst, dann bitte PN, da ich sonst Ärger kriege, wegen Fremdhersteller!

mfg Entsafter

Hypercube

God

Montag, 18. Oktober 2004, 18:57

Jede 3,5er S-ATA Platte passt ins AD. Und wenn die Blende im Weg ist lässt die halt einfach weg. Ganz einfach.
Wo ich bin ist vorne.

Stefan_K.

Moderator

Montag, 18. Oktober 2004, 18:59

Die aquadrives sind gut und das sage ich nicht nur weil ich sei verkaufe. Sie haben weder mit IDE noch SATA oder SCSI Platten Probleme.

Wer Dir das erzählt hat hat was Falsches erzählt.

Gruß

Stefan

Dreck

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 19:03

Zitat von »Stefan«

Die aquadrives sind gut und das sage ich nicht nur weil ich sei verkaufe. Sie haben weder mit IDE noch SATA oder SCSI Platten Probleme.

Wer Dir das erzählt hat hat was Falsches erzählt.

Gruß

Stefan

Tut mer echt leid Stefan, aber ich muss dir wiedersprechen!
Die Bauteile auf der Unterseite einer SCSI Pladde werden leider nicht gekühlt, wie bei keiner käuflich erwerbaren HD Wakü!
Also wer SCSI Platten hat, der muss auf eine HD Wakü verzichten, wenn er nicht alle 15 min Abstürze wegen überhitzer Bauteile haben will!
Wenn du mal Zeit hast, dann kannst du das mit den SCSI Pladden mal ruhig ausprobieren und deine eigenen Erfahrungen damit machen!

mfg Entsafter

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 19:27

Zitat von »Tobus«

Hallo,

habe gehört dass das ad Probleme mit manchen S-ATA Festplatten macht. Kann jemand mal näher erleutern was damit gemeint ist ?

Also ich betreibe seit einigen Monaten zwei S-ATA Platten in zwei ADs ohne irgendwelche Probleme. Ich musste noch nicht einmal die Blende hinten weglassen, bei mir passt alles (Samsung Platten). Auch die Temps von ca. 32°C (Wasser ca. 27°C) in den ADs halte ich für in Ordnung. Also, schlag ruhigen Gewissens zu.

Mr._X

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 19:34

Zitat

Also wer SCSI Platten hat, der muss auf eine HD Wakü verzichten, wenn er nicht alle 15 min Abstürze wegen überhitzer Bauteile haben will!

Benutz mal die suchfumktion !!

Es gibt hier im forum etliche leute die SCSI platten mit 15000 Upm in einem AD betreiben.
und von abstürzen hat noch keiner was berichtet

Dreck

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 19:38

Zitat von »Big«

Benutz mal die suchfumktion !!

Es gibt hier im forum etliche leute die SCSI platten mit 15000 Upm in einem AD betreiben.
und von abstürzen hat noch keiner was berichtet

Benutze sie mal richtg PLS!
Es gibt schon eingige mit Problemen!
Andere haben einfach ne Aluplatte an die Rückseite geklebt um die Wärme von dort abzuleiten!
Fazit für mich, muss ja nicht für alle gelten!
AD: zu teuer! zu schlecht gedämmt! gute Kühlleistung bei IDE und S-ATA Platten, jedoch bei SCSI ungenügend!

mfg Entsafter

Edit!

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 19:45

Können wir mal bitte beim Thema bleiben und uns nicht gegenseitig anflamen, geht das bitte? Es wurde nach der Kombo S-ATA und AD gefragt, nicht nach Problemen mit SCSI-Platten oder Dämmung sowie Preispolitik vom AD.

Tiak

God

Montag, 18. Oktober 2004, 19:45

Zitat

PSS: Es gibt auch ne Single Variante! Mit Box oder ohne Box gibt es auch beide Varianten!
Gibts doch vom AD auch.

Was heißt hier schlecht gedämmt? Edelstahlplatten, Schwerschichtmatten und Dämmmaterial was nach belieben durch besseres ausgetauscht werden kann. Außerdem hab ich noch keinen HD-Kühler gesehen den man so gut wie das AD mit LED´s modden kann.

Und wem das zuwenig ist, der kann rund ums AD zusätzliche Dämmmatten anbringen.

Ich bezweifle das dein angeprießenes Produkt soviel besser ist, worin auch? dickere Metallplatten? .... Schick Link davon via PN.
MfG Tiak

Stefan_K.

Moderator

Montag, 18. Oktober 2004, 19:50

Zitat von »Entsafter@casemod_n1«

Benutze sie mal richtg PLS!
Es gibt schon eingige mit Problemen!
Andere haben einfach ne Aluplatte an die Rückseite geklebt um die Wärme von dort abzuleiten!
Fazit für mich, muss ja nicht für alle gelten!
AD: zu teuer! zu schlecht gedämmt! gute Kühlleistung bei IDE und S-ATA Platten, jedoch bei SCSI ungenügend!

mfg Entsafter

PS: Für den Preis eines AD's kriegt man von nem Fremdhersteller nen Dual in ner schicken Edelstahlbox, welche um einiges besser gedämmt ist, als das Aquadrive!
PSS: Es gibt auch ne Single Variante! Mit Box oder ohne Box gibt es auch beide Varianten!

wir das hier ne verkaufsshow ? >:(

Dreck

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 19:56

Zitat von »Stefan«

wir das hier ne verkaufsshow ? >:(

Na klar :P
Nimms locker!
Wenns dir nicht passt, dann kannst gerne meine Posts löschen! Was aber nicht dem Sinn eines Forums entspricht, wo man die Leute beraten soll!
Ich habe ja erwähnt, dass das AD für S-Ata und Ide geeignet ist, obwohl ich persönlich den Preis für überrissen halte!

mfg Entsafter

PS: Ich bin selbst treuer AC Käufer, also soll man nicht gleich immer angemacht werden, wenn man mal Kritik an einem Produkt übt!

Tobus

Full Member

Montag, 18. Oktober 2004, 20:09

Zitat von »Entsafter@casemod_n1«

Na klar :P
Nimms locker!
Wenns dir nicht passt, dann kannst gerne meine Posts löschen! Was aber nicht dem Sinn eines Forums entspricht, wo man die Leute beraten soll!
Ich habe ja erwähnt, dass das AD für S-Ata und Ide geeignet ist, obwohl ich persönlich den Preis für überrissen halte!

mfg Entsafter

PS: Ich bin selbst treuer AC Käufer, also soll man nicht gleich immer angemacht werden, wenn man mal Kritik an einem Produkt übt!

Genau so sehe ich es auch.

Auch in einem Herstellerforum darf bzw sollte man auch negative Aspekte eines Produkts erläutern dürfen - IHR von AC habt ja dadurch jederzeit die Möglichkeit diese von uns erkannte Probleme zu beheben.

Mit der Kühlleistung des ADs bin ich auch zufrieden - über den Preis lässt sich wie immer streiten - ABER ich finde persönlich dass ihr schon eine dickere Dämmmatte rein machen hättet können denn die Dämmung ist wirklich nicht so der Renner !

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 20:49

Ich weiß nicht, was ihr mit der Dämmung habt.
Bei mir höre ich nix, selbst wenn ich die Platte vorne abschraube und laufend Zugriffe auf die HDD habe. Und mit nix meine ich nix, weder NT noch HDDs noch Pumpe.

Stefan_K.

Moderator

Montag, 18. Oktober 2004, 20:51

Hallo,

lest meine Beiträge bitte richtig. ::) Ich habe nichts gegen Eure Kritik gesagt. Ich sage was gegen die Werbung für andere Produkte. ;) Und die lasst Ihr bitte einfach bleiben. Kritik darf und muß erlaubt sein.

Stefan

Dreck

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 20:53

Alles Klar!

Habe meinen Beitrag editiert!

mfg Entsafter

Sprudeldudel

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 21:40

es gibt S_ATA platten von seagte, die nutzen die toleranzen der 3,5-zoll aus und sorgten dafür dass es mit dem AD nicht ging. gibt irgendwo einen thread dazu.
wenn man ein AD kauft, tut man es auch wegen dämmung. wenn es dann offen bleiben muss, wird der aspekt ad absurdum geführt. weiterhin sin die kühler aus alu und das ist nicht gut, wenn kupfer im kreislauf ist. siehe die threads zum thema aquatube (ja trotz der ach so tollen eloxalschicht).
eine klare empfhlung für HDDs bekommt von mir ein anderes produkt. erkläre ich (fast) jedem gerne per PM.

Dreck

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 21:46

Zitat von »Sprudel-GIRL«

es gibt S_ATA platten von seagte, die nutzen die toleranzen der 3,5-zoll aus und sorgten dafür dass es mit dem AD nicht ging. gibt irgendwo einen thread dazu.
wenn man ein AD kauft, tut man es auch wegen dämmung. wenn es dann offen bleiben muss, wird der aspekt ad absurdum geführt. weiterhin sin die kühler aus alu und das ist nicht gut, wenn kupfer im kreislauf ist. siehe die threads zum thema aquatube (ja trotz der ach so tollen eloxalschicht).
eine klare empfhlung für HDDs bekommt von mir ein anderes produkt. erkläre ich (fast) jedem gerne per PM.

Sprudel-Girl lebt :P
Voll deiner Meinung zustimm!
Übrigens, meine kriegen auch alle ne schöne Goldschicht :P

mfg Entsafter