• 26.04.2024, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 14:06

hallo

ja habe demnächst vor mir eine wakü einzubauen und weis nur nicht welchen radiator ich nehmen soll.also will prozessor 3000 XP,chipsatz n-force 2 pro,netzteil,2 festplatten und vorrausichtlich grafikkarte eine geforce 6800 ultra oder gt kühlen.muss ich da den grossen 360 evo nehmen oder reicht auch die nummer kleiner weil werden sowieso nicht im gehäuse montiert.und wollte passiv kühlen.

danke schon mal für antworten.

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 14:15

hi, und willkommen im forum :)



zunächst einmal ist wichtig wie due kühlen willst. aktiv oder passiv?

bei passivem betrieb, solltest du schon zum 360er greifen. wenn du aktiven betrieb vor hast, tut's auch ein 240er oder evtl ein 120er. ist halt davon abhängig, ob auch übertaktet werden soll. falls nicht, reicht ein aktiver 120er aus.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 15:48



na ja wollte schon passiv kühlen dann habe ich gar kein geräusch mehr.wenn dann richtig wa.

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 15:59

2 festplatten und ein netzteil ? das heitzt den festplatten ja maechtig ein ... da würd ich entweder schon 1-2 paepste auf 5V laufen lassen oder einen 2ten Kreislauf einbauen ...

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 15:59

Geräusche hast Du immer noch. Wenn Du einen 120er Pabst auf 7 Volt laufen läßt, ist die HDD immer noch lauter.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 16:23

und wenn ich ein netzteil ohne wakü nehme also ein passives?

müsste doch reichen oder?und dazu dann einen 240 oder 360 radiator? außen montiert.?

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 16:28

ein komplett passives system ist nicht sonderlich gut für deine hardware...
es sollte immernoch ein luftzug im gehäuse vorhanden sein, sonst wirst du nicht lange freude an deinem pc haben ;D
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 16:35



na ja habe von aero cool nen tower da ist ein großer lüfter vorne und ein kleiner in der seite die ich zuschalten kann über schalter in der front und dann sin noch zwei lüfter in der rückwand vormontiert die aber nicht angeschlossen sind.wollte dann gleich lüftersteuerung mit einbauen.

das wäre doch ne lösung oder ?

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 16:39

klar das geht ;)
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 16:48

achso und welches modul ist besser? aquero oder aquabay wegen lüftersteuerung und temperaturüberwachung oder muss ich da beide einbauen?

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 17:05

logischerweise das aquaero.
das aquabay hat keinerlei sensoren. das ist nur eine befestigungsmöglichkeit für ein crystalfonts oder den aquatube.

und auch ich würde obwohl du den radiator extern betreiben willst, zu einem lüfter raten. da du ohne wleche im case hast, die auch laufen müssen, und die festplatten ebenfalls krach machen, macht ein 120er papst auch nix.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 17:38

achso

da kann ich ja dann alles drüber steuern wa.und was sollte ich nun nehmen für ein radiator?
der 360 doch besser wa?

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 18:40

naja wenn du nen luefter drauf hast reicht ein 240er locker ...

Re: welcher radiator

Montag, 25. Oktober 2004, 18:47

gibt es hier im forum auch einbau hinweise oder so etwas wie zu beispiel die einbau folge und so und was für ne pumpe kann man nehmen?habe zu hause noch eine eheim die ich mal für terrarium benutzen wollte ,aber nie benutzt habe aber einen 220 volt stromanschluß hat das ding.muss ich den kreislauf ja dann separat laufen lassen wa?