• 14.05.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike97

unregistriert

verbesserung cuplex pro amd 64

Montag, 25. Oktober 2004, 21:10

hi
ich hab gestern den pro auf dem asus a8v montiert und dabei festgestellt, daß die gewinde der rückplatten zu klein für die mitgelieferten schrauben (m3.2??) war. weil ich keinen passenden gewindeschneider hatte, hab ichs auf m4 geschnitten- das funktioniert zur not auch...
die platte gibt schon bei dem enormen anpressdruck eine zusätzliche sicherheit. warum gibts das nicht passend dazu ? (evtl auch optional) ich bin vielleicht übervorsichtig, aber ich finde es richtig die platte zu stabilisierung anzubringen.

Re: verbesserung cuplex pro amd 64

Montag, 25. Oktober 2004, 21:17

hi

Wo du gerade von dem Anpressdruck sprichst. Gibt es hier jemanden der den A64 ohne Heatspreader betreibt? Oder würde der Anpressdruck den Die sprengen?

Re: verbesserung cuplex pro amd 64

Montag, 25. Oktober 2004, 21:20

Ich denk mir mal deine Theorie trifft es ganz gut. Der Anpressdruck ist enorm hoch. Auch wenn der Die es evtl. aushalten könnte ist die Gefahr deutlich höher bei der Montage den Prozessor zu beschädigen.

Re: verbesserung cuplex pro amd 64

Montag, 25. Oktober 2004, 21:24

Zitat von »junglelist«

hi

Wo du gerade von dem Anpressdruck sprichst. Gibt es hier jemanden der den A64 ohne Heatspreader betreibt? Oder würde der Anpressdruck den Die sprengen?



Durchaus berechtigte Frage
;) Ich hab mitm Heatspreader schon meine Bedenken :-/
Wo ich bin ist vorne.

Re: verbesserung cuplex pro amd 64

Montag, 25. Oktober 2004, 22:09

die gewinde sind keine 'normalen' metrischen gewinde.

Mein Tipp dazu:

Platte mitm bohrer an den löchern durchbohren, fertig. Dauer ca. 10 sek.

mfg, avalon.one

mike97

unregistriert

Re: verbesserung cuplex pro amd 64

Montag, 25. Oktober 2004, 23:39

@avalon
is klar, für die meisten ist das kein problem. es gibt aber bestimmt auch etliche, die die platte weglassen. die schrauben haben dann ohne platte keine führung und schrabbeln munter am board, bis sie ungefähr fixiert sind.
was ich meine ist, daß man fiat nicht mit mercedes vergleichen kann. es sind die kleinigkeiten, die dinge, die etwas durchdachter sind, als "normal", wofür man bereit ist auch mal mehr hinzublättern... hätte ich die möglickeit gehabt eine passende "backplate" mitzubestellen, hätte ich bei der montage gedacht" das ist halt ac" ich finde hier kann nachgebessert werden...

Re: verbesserung cuplex pro amd 64

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:08

so

Hallo,

ich habe in etwa das selbe problem!
meine Frage, wie bekomme ich die alte Backplate von meinem board runter?
es sieht so aus, als wäre die geklebt,...

thx

Re: verbesserung cuplex pro amd 64

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:50

Zitat von »The_Devil«

so

Hallo,

ich habe in etwa das selbe problem!
meine Frage, wie bekomme ich die alte Backplate von meinem board runter?
es sieht so aus, als wäre die geklebt,...

thx


Nen Fön gegen die Backplatte halte, nach ein paar Minuten kannst du sie dann abziehen bzw fällt sie sogar von alleine ab.