• 27.05.2024, 22:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlerkorrosion/Oxidation

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 15:19

Hab' mir mal eure Kühler angesehen und bedenken, dass sie auf Grund von Korrosion/Oxidation der Oberfläche außen nach kurzer Zeit nicht mehr so schön kupfern schimmern. So blaß dunkel, wie man das oft von Bildern kennt sieht's aber nicht halb so gut aus. Muss ich mir da Gedanken machen, wenn ich sie beim Einbau mit den Fingern "angrabbel" oder kann ich das irgendwie verhindern oder habt ihr da schon ein "Wundermittelchen" drauf, damit das nicht passiert?
Vielen Dank!

Re: Kühlerkorrosion/Oxidation

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 15:21

die oxidation lässt sich außer durch klarlack oÄ nicht vermeiden. an für die kühlung relevanten flächen sit das aber schlecht.

wenn du die kühler schän saubermachst und dann nurnoch mit handschuhen anfasst korrodieren die schön gleichmäßig ohne fingerflecken, und sieht imho auch nicht schlecht aus ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Kühlerkorrosion/Oxidation

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 15:21

willkommen im forum! :)

das passiert schon beim einbauen ohne handschuhe wegen dem säurefilm auf der haut. entfernen kann man das mit zitronensäure.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Kühlerkorrosion/Oxidation

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 15:21

als wundermittel : lackieren. (klarlack.....)

zum reinigen : zitronensäure.


edit : rofl..... und das alles innerhalb 1 sekunde ;D