• 28.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Torque

Junior Member

Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Netzt.

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:44

Hallo vereehrte Aqua Computer Community,

ich habe heute das 450Watt watercooled Netzteil bekommen und schon eingebaut. Wasserkühlung von Aqua Computer hatte ich schon vorher, so dass ich nur noch das Netzteil mit in den Wasserkreislauf einbinden musste. Alles kein Problem bis auf folgendes:

Der Computer startet nicht!!!

Ich habe das Netzteil richtig angeschlossen und auch das Kabel von dem Powerbutton vorne am Netzteil richtig mit dem Mainboard (Asus A7N8X Deluxe) verbunden. Aber es startet nicht. Auf dem Board die grüne Lampe läuchtet und hinten am RJ-45 Steckplatz läuchtet auch die gelbe Lampe. Also hat er doch Strom. Nur wenn ich den Powerknopf betätige kommt nix.

Ich habe dann einfach mal zum Spaß mein altes Zalman Netzteil drangehängt. Damit funktioniert alles einwandfrei.

Was mache ich nur falsch ?

Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen.

Wenn alles geklappt hat, poste ich auch noch ein paar Bilder. Aber erstmal muss ich den PC zum laufen bringen.

Gruß Torque

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:47

Überhaupt keine Reaktion beim Betätigen des Powerschalters oder wie??
Prüf mal alle Kabel ob se richtig angeschlossen sind... vielleicht hast ja was übersehn.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:52

erstmal willkommen im forum :)


um welches netzteil handelt es sich genau?


startet dein rechner mit dem alten netzteil? wenn ja, dann ist wohl mit dem neuen etwas nicht ok...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:52

willkommen im forum! :)

das symptom kenne ich, das passiert immer wenn mein system aus unerfindlichen gründen spontan ausgeht...
normalerweise reicht es wenn ich für eine weile(1 minute reicht völlig) mein netzteil ausschalte und danach wieder einschalte.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Torque

Junior Member

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:53

Zitat von »Hyper@CM«

Überhaupt keine Reaktion beim Betätigen des Powerschalters oder wie??
Prüf mal alle Kabel ob se richtig angeschlossen sind... vielleicht hast ja was übersehn.


Kabel sind alle dran. Ich hab sogar spaßhalber alle Laufwerksstromanschlüsse abgemacht und nur das Mainboard mit dem Stromstecker vom Netzteil verbunden. Nix... mir kommt es irgendwie so vor, als würde das Netzteil nicht den nötigen Stromstoß bekommen, den es benötigt um anzulaufen, denn das Zalman 400W Netzteil läuft ohne Probleme.

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:58

mach ma den stecker vom mobo ab und versuch ob sich das NT per Überbrücken starten lässt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Torque

Junior Member

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:00

Zitat von »NikoMo«

erstmal willkommen im forum :)


um welches netzteil handelt es sich genau?


startet dein rechner mit dem alten netzteil? wenn ja, dann ist wohl mit dem neuen etwas nicht ok...


Hi NikoMo,

danke für die nette Begrüßung.

Es handelt sich um das Silentmaxx watercooled 450W Rev. 1.3. Ich habe es heute von AC zugeschickt bekommen und schon komplett in den rechner integriert (ca. 1 Stunde arbeit) und jetzt beim Probelauf läuft es nicht. Ich krieg die Kriese. Wenn es wirklich nicht funktioniert muss ich es ja wieder ausbauen... argl.

Torque

Junior Member

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:02

Zitat von »Lev«

mach ma den stecker vom mobo ab und versuch ob sich das NT per Überbrücken starten lässt

Guter Tipp, hab ich auch schon überlegt, doch wie krieg ich letztendlich raus, ob das Ding läuft - es gibt ja kein Lüfter an dem mans erkennen kann. Und wie Überbrückt man es am schlauesten...

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:03

Zitat von »Torque«


Guter Tipp, hab ich auch schon überlegt, doch wie krieg ich letztendlich raus, ob das Ding läuft - es gibt ja kein Lüfter an dem mans erkennen kann. Und wie Überbrückt man es am schlauesten...


Wenn die Pumpe anläuft weisst du's... vorausgesetzt du hast ne Aquastream...
Wo ich bin ist vorne.

Torque

Junior Member

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:05

Zitat von »Hyper@CM«



Wenn die Pumpe anläuft weisst du's

Falsch, die Pumpe hab ich nicht an das Netzteil angeschlossen, sondern die ist mit einem nach außen geführten Kabel direkt in einer Steckdose.

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:05

Zum Überbrücken nimmste entweder den schicken Stecker ausm Shop, oder einfacher: du überbrückst die grüne Leitung des ATX-Steckers mit einer beliebigen (zweckmäßig daneben liegenden) schwarzen Leitung.

Torque

Junior Member

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:07

Zitat von »Hyper@CM«



Wenn die Pumpe anläuft weisst du's... vorausgesetzt du hast ne Aquastream...


Nein, Aquastream hab ich nicht.

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:09

14 und 15 verbinden um zu überbrücken. Haste keine KK's die mdu dranhängen kannst? dann siehste ja obs an ist

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:11

Sag ich doch, die grüne und ne schwarze! ;)

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:11

wenn nach dem überbrücken ein angeschlossenes cd-lw geräusche von sich gibt oder anfängt zu blinken, kannst du davon ausgehen, dass es geklappt hat.


sei beim überbrücken bitte äusserst vorsichtig. es sind zwar "nur" 12V aber auch die können schon gut wehtun.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:17

Auf jeden Fall irgendwas ranhängen ans NT, ganz ohne Last tut das dem Gerät sonst alles andere als gut.
N CD oder DVD Laufwerk tuts ja schon, da siehste auch gleich obs geht wenn sichs öffnen lässt bzw. LEDs funzen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Torque

Junior Member

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:28

Zitat von »NikoMo«

wenn nach dem überbrücken ein angeschlossenes cd-lw geräusche von sich gibt oder anfängt zu blinken, kannst du davon ausgehen, dass es geklappt hat.


sei beim überbrücken bitte äusserst vorsichtig. es sind zwar "nur" 12V aber auch die können schon gut wehtun.

Also ich habe es jetzt überbrückt und das angeschlossene LW hat kein Anzeichen von Leben gezeigt. Die danach ausprobierten Lüfter ebensowenig. Ich glaube das Netzteil funktioniert nicht was mir AC geschickt hat.

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:31

dann schreib ne mail an support@aqua-computer.de

alles weitere musst du mit AC direkt abklären, da das psu wahrscheinlich defekt ist. hier kann dir nicht weiter geholfen werden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Benötige dringend HILFE!!! Watercooled 450W Ne

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:21

Trenn das NT mal mehrere Minuten komplett vom Stromnetz und probiers dann nochmal!