• 26.04.2024, 11:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

APE160 ohne Blende???

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:43

Tach zusammen.

Bin grad dabei alles zusammenzustellen um meinen neuen Gameserver auch mit ner WAKÜ zu versehen. (JA. Genau. Die Server-Kuh von der NSN7.. :D)

Da hab ich mir jetzt den APE160 angesehen und mich gefragt, um wieviuel schlechter der zum APE240 ist.
Wer hat den also schon intern verbaut und hat auch schon neninternen  APE240 zum ungefähren Vergleich?
ICh wollte den schon aktiv mit 2 Lüftern@5V betreiben (Intern im Gehäusedeckel).

Dann noch was: Bin ich zu blöd oder gibts noch keine Blende dafür? Ich find nix.
Habt Ihr den ohne Blende montiert?

Heissen Dank
El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: APE160 ohne Blende???

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:19

Blenden gibts keine und zum "Vergleich" nur ganz grob, denn genaue Werte wird die kaum jmd geben können.

Der APE 160 hat in etwa die Leistung eines APE 120 und der für so ziemlich alles (Ausnahmen Festplatten etc) mit einem Lüfter @5V geeignet - dementsprechend sollteste auch deinem 160 ein Paar Quallitätslüfter gönnen und es sollt kein Prob werden CPU, Graka und evtl NB - wie du willst - zu kühlen, solang nix übertaktet ist.

j1nnai

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: APE160 ohne Blende???

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:31

Echt?? Eher mit dem APE120 Vergleichbar??

Ooooha. Da bin ich jetzt platt. ICh dachte das der Vergleich zum APE240 deutlicher ist. Nen APE120 hab ich noch.
Der neue Server wird ein Sempron 2200@Sempron2800 (FSB200) der mit nem Cuplex Evo auf A7V880 gekühlt wird. Dazu noch meine alte GF4200 mit Twinplex und evtl. auch noch die NB. Und es wird MUHHHHH machen.. :P

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: APE160 ohne Blende???

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:34

Also von der "Oberfläche" sind der APE 120 / 160 nahezu gleich, wies allerdings wegen den Lüftern 120mm oder 2 X 80mm Förderleistung aussieht, kann ich dir nicht sicher sagen.

Edit: ::) Ich glaub das könnt sogar noch hinkommen, wenn du nen Lüfter benutzt. Aber wart lieber noch ein paar andere Statements ab.

j1nnai

Re: APE160 ohne Blende???

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:44

Ich hab meinen 240er durch 2*160er getauscht, wobei einer passiv läuft und auf dem anderen laufen zwei 80er Lüfter @ 1500U/min.
Gekühlt is nur die CPU (2,6GHz PIV Northwood).
Die Temps sind in etwa identisch mit dem 240er mit 2*120er Papst @7V.
Hab beide ohne Blende montiert - leider gibt's noch keine Pics, die
werden aber in den nächsten Wochen folgen.

Re: APE160 ohne Blende???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:25

Hallo,

also warum willst du denn nur so kleine radis nehmen?
kann seindas ich es nicht gelesen habe, oder so, aber was hast du fürin case?

keinen platz für grössere sachen?
gerade bei sachen Kühlung würdeich sehr vorsichtig sein, und lieber ne mark mehr ausgeben!

ausserdem willst du ja nicht immer bei den komponenten bleiben, oder?

habe auch nen 160 drin, leider auch keine blende gefunden.
der evo 160 ist aber nur ein zusatzradi für die graka
( getaktete radeon 9800 pro uE 256DDR )

sonst ist ein evo 240 am laufen, asus k8v board, und amd 64 3000, gekühlt durch cuplex evo.

eheim 1048 gibt nen ordenlichen wasserdurchsatz,...

wassertemp leigt bei ca. 33° die restlichen temps bewegen sichauch in dem dreh! je nach last!

also ich würde nen grösseren radi nehmen!

mfg

Tobsen!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: APE160 ohne Blende???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:16

Joo.
Da hast Du schon recht. Der APE240 wär sicher besser. Den hab ich in meinem Gameclient ja auch drin. Jetzt gehts aber um meinen neuen Server. Und da ist kein Platz für nen 240er. Und er 160er auch nur knapp.
Und noch ein neues Gehäuse fällt auch aus.
ICh hab mich so an meine kuschelige Teufels-Server-Kuh gewöhnt und meine Süsse auch. Das Gehäuse will ich schon behalten. Also geht nur max. der 160er.
Wie hast Du das dann mit den Auschnitten gemacht ohen Blende? Einfach 8cm-Holes mit normalen Lüftergittern?

El_Presidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: APE160 ohne Blende???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:28

also ich habe die alten lüftergitter des chieftec gehäuses an der Rückseite so belassen!
allerdings würde mir ne ordentliche Lasercut blende wesentlich besser gefallen!

habe auch scho ndas ganzeinternet durchwühlt!
würde im notfall auch was anderes als von AC nehmen!
weiis auch nicht warum es keine blenden dafür gibt!
warschienlich wirde der evo 160 nicht sehr oft gekauft!

Re: APE160 ohne Blende???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:07

Selfmade ;D

Re: APE160 ohne Blende???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:24

Blende kommt. (~ 7 Tage)

Re: APE160 ohne Blende???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:30

in 7 tagen, das ist mal ne antwort!

wollte eh nochaml bei ech bestellen!
beim letzten mal wieder einmal die häkfte vergessen!
warte ich ebend noch ne woche ab!

Re: APE160 ohne Blende???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:35

Oha , mal echt viele rechtschreibfehler in meinem letzten beitrag, was ist das peinlich,...
sorry

newold

Senior Member

Re: APE160 ohne Blende???

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 21:23

Zitat von »The_Devil«

Oha , mal echt viele rechtschreibfehler in meinem letzten beitrag, was ist das peinlich,...
sorry

Dann klick bei deinem Beitrag oben rechts auf "Bearbeiten", dann kannst du das korrigieren...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: APE160 ohne Blende???

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 04:03

Zitat von »Stephan«

Blende kommt. (~ 7 Tage)


Ob ihr das einhalten könnt - ich bin gespannt und zähl mit!
(Das "~" berücksichtige ich mal nicht mit.)


Timeleft: 6 tage

j1nnai

Re: APE160 ohne Blende???

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 04:12

Zitat von »Stephan«

Blende kommt. (~ 7 Tage)


Oje solche Aussagen lassen die alten Schmerzen wieder aufkommen  ;D (Wartezeit des AquagraFX)

Alsowenn die blende in 14 Tagen im Shop ist mach ich endlich meine Bestellung........

@j1nnai

Ich berücksichtige das ~ einmal mit 7 tagen ;)

Re: APE160 ohne Blende???

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 06:40

Hey ja, wir sollten alle nicht so negativ über AC denken,
die geben sich bestimmt Mühe ihre versprechhen einzuhalten!

Think Positiv,

egal, mittwoch muss das ding da sein, da ist der Tag der betellung, mit oder ohne Blende,...

Re: APE160 ohne Blende???

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 06:52

Zitat von »Stephan«

Blende kommt. (~ 7 Tage)

darf ich dich in ner woche nochmal zitiern? :-X ;D :-* ;)

Maschbauer

unregistriert

Re: APE160 ohne Blende???

Samstag, 30. Oktober 2004, 22:59

kurze Zusatzfrage:
Hab jetzt seit 2 Wochen mir auch ne WK zugelegt.
CPU und Grafik.
Wollte jetzt noch den CS kühlen und dazu in mein Chieftec Bigtower an die Rückwand einen EDVO 160 "zwischenschalten"

Jetzt die Frage: Läßt sich das ganze ordentlich montieren, bei mir sieht das mit der Biegung vom Mittelteil eher eng aus. Oder sollte man lieber auf ein Festplattenkäfig verzichten und dann den 160er an die Vorderseite montieren.

Und wie läuft das dann mit dem neuen Lüftergitter, muß man dann mal wieder Sägen?

Danke für hilfreiche Antworten

Re: APE160 ohne Blende???

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:06

Ich habe auch nen chieftec,... aber nur midi!

dder evo160 kommt als zusatz rein! steht ja extra in der anleitung das er sehr gut für die montage im chieftec ist!
will ihn an die dafür vorgesehene stelle unter das Netzteil setzten!
mal schaun ob ich wieder drehmeln muss, sage dann beschied, und poste endlich mal ein paar bilder von meinem case!

gruss
The_Devil