• 28.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum CoolCurrent

Montag, 1. November 2004, 16:59

Hi, wollte nun nen zweiten Kreislauf machen und dann auch das nt mit wasser kühlen....

Daher wollte ich wissen, wie gut die wärme ans wasser abgegeben wird, bzw ob mit einem merkbaren anstieg der gehäuse temp zu rechnen ist...

was für anschlüsse hat es?

und dann wollte ich noch frage, ob jemand fotos von der rückseite hat?

Vllt auch noch ein oder zwei erfahrungsberichte, von leuten die das nt haben...

Danke

Re: Frage zum CoolCurrent

Montag, 1. November 2004, 17:11

Häng das NT in den selben Kreislauf un gut is. Bei mir ist alles in einem Kreislauf und 2 Päpste auf 7 V. Astrein, keine Probleme.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Frage zum CoolCurrent

Montag, 1. November 2004, 17:23

hier ein bild ( aus dem shop !! ) :


und wo steht welche anschlüsse es hat ? - richtig ! im shop...

Spannung
120V/230V

Typ
wassergekühlt, plug&cool-Anschlüsse, kein Lüfter

Leistung +12V
18A

Leistung +5V
32A

Leistung +3.3V
25A

Gesamtleistung
450W

Anschlüsse
ATX, Intel12V, AUX, 6x 5,25", 2x 3,5", 2x SATA



mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Frage zum CoolCurrent

Montag, 1. November 2004, 17:28

Bitte:



Meinung: 1A NT, erwärmt auch nicht so das Wasser wie ich es angenommen hab. Hab im Moment 32° Wassertemp... im Kreislauf hängt das CC und 2 Aquadrives gekühlt mit APE240 intern mit 2 Revoltec Darkblue @ 5V (denen kannst beim drehen zugucken ;) )
Gelegentlich summt es mal für 2-3 Minuten, das vergeht aber wieder und dann ists wieder unhörbar.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Frage zum CoolCurrent

Montag, 1. November 2004, 17:28

Zitat von »bubu«

hier ein bild ( aus dem shop !! ) :


und wo steht welche anschlüsse es hat ? - richtig ! im shop...

Spannung
120V/230V

Typ
wassergekühlt, plug&cool-Anschlüsse, kein Lüfter

Leistung +12V
18A

Leistung +5V
32A

Leistung +3.3V
25A

Gesamtleistung
450W

Anschlüsse
ATX, Intel12V, AUX, 6x 5,25", 2x 3,5", 2x SATA



mfg



1. Wollte er ein Bild von Hinten

2. Das es Plug'n Cool is weiss er warscheinlich , er will wissen welche gewindegröße !

mfg Dark-Modder

Re: Frage zum CoolCurrent

Montag, 1. November 2004, 18:22

99%ig G1/4"
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

mike97

unregistriert

Re: Frage zum CoolCurrent

Montag, 1. November 2004, 18:46

in der richtung mach ich mir auch grad gedanken: wieviel verlustleistung hat das gerät? mein hintergrund: ich überlege einen 2.kreislauf für das nt und meine 2 platten anzulegen. als radi könnte ich gerade so den kleinen extern an der rückseite anbringen. macht das sinn, oder wird das wasser unter den voraussetzungen zu heiß? (für die platten?) wär nett, wenn einer seine erfahrungen preisgeben würde ;)

edit: die wichtigste frage: fluppt das auch komplett passiv ohne 120er papst? alles andere wäre natürlich blödsinnig...

Re: Frage zum CoolCurrent

Montag, 1. November 2004, 18:56

Ich denk mal dass reicht... Wenn ich die Lüfter ausgeschalten lass dauert es im 2.Kreislauf etwa 4 Stunden bis dass Wasser mal 35° erreicht, nachher dann schalt ich (bessergesagt der AE) halt die Lüfter auf 5V ein und dann bleibt die Wassertemp so. Is aber ein APE240er intern.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Frage zum CoolCurrent

Montag, 1. November 2004, 19:10

ja, erstmal vielen dank....vor allem @ Hyper

wollte sehen wie das nt von hinten aussieht, da ich schonmal grob planen wollte, wie ich das am besten in mein cube einbau..

wollte wissen obs g 1/4" is oder halt g 1/8"

@bubu meister: vllt erst lesen und dann posten?

Dann werd ich mir wohl schon diesen monat ein kleines weihnachtsgeschenk machen *g*
hoffe mal bin dann genau so begeistert wie ihr :)