• 27.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gottfried

unregistriert

AquagratiX 800 -> Montageanleitung

Donnerstag, 4. November 2004, 18:06

Hallo!

Bin neu hier, hab mir grad einen AquagratiX 800 – Kühler angeschafft und hab dazu nun eine Frage: hat zufällig schon jemand eine „offizielle“ Montageanleitung für diesen Kühler „gefunden“? ;)
Ich bin nicht bereit meine X800 durch Experimente zu zerstören, eine diesbezügliche Mail an den Support hat bis dato nix gebracht :(

Grüsse

Re: AquagratiX 800 -> Montageanleitung

Donnerstag, 4. November 2004, 18:19

Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern irgendwo eine gesehen zu haben....
Habe den aber auch auf meiner Karte...

Schau dir mal die Anleitung für den 6800ér an denn weiste schonmal das Prinzip.

- Alten Kühler demontieren
- Alte Wärmeleitpaste entfernen
- neue WLP aufbringen (weniger ist mehr!)
- den kühler Aufsetzen und ein wenig andrücken
- den kühler abnehmen und schauen ob alle kühler mit wlp benetzt sind ,
- wenn das der fall ist den kühler wieder aufsetzen und die beiden schrauben an der gpu einsetzen (aber noch nicht festdrehen)
- die anderen schrauben einsetzen (3 stück mit platik unterlegscheibe)
-die beiden schrauben neben der gpu handfest anziehen
- die äußeren schrauben handfest anziehen

fertig
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: AquagratiX 800 -> Montageanleitung

Donnerstag, 4. November 2004, 19:03

Ich habs schon gemacht is ganz easy!

meine anleitung ;D :
1) 3 Schrauben abwechselndrausschrauben (nicht verkannten)
2) custom kühler abnehmen
3) alte silberpaste entfernen (nicht auf kontakte bringen, leitet!)
4) neue wlp auftragen auf gpu/ram
5) aquagratix auflegen
6) weiße schruaben leicht andrehen, dann 2 metallene (man kann hier auch nochmal die wlp-verteilung auf der gpu kontrollieren durch nochmalsiges abnehmen d. kühlers)
7) weiße schruaben dann metallschrauben bis zum 1. widerstand andrehen
8) übertakten :P

ich hoffe ich konnte helfen!

mfg
System: Intel E6700 DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R 4*G.Skill 1024MB HZ OCZ GameXstream 600W XFX 8800 GTX Cooled by Aqua-Computer

Re: AquagratiX 800 -> Montageanleitung

Donnerstag, 4. November 2004, 20:12

weiss zufällig jemand, ob ein 9800er wasserkühler (aus diesem shop) auf die x800 passt?

Re: AquagratiX 800 -> Montageanleitung

Donnerstag, 4. November 2004, 20:22

Falls du den aquagrATIx für die 9800 meinst - der passt nicht. Aus dem Grund gibt es ja auch ein Modell für die X800 ;)
Wenn du flexibel bleiben möchtest bist du mit dem Twinplex besser beraten :)