• 29.07.2025, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fireproof

Junior Member

Hydro L20 Pro Frage

Freitag, 5. November 2004, 00:16

Hallo

also ich überleg mir eine hydro l20pro anzuschaffen nur leider steht im forum nicht viel über die pumpe. nun hab ich einige fragen. Wieso ist sie nicht so beliebt wie die eheim 46er? Obwohl sie nach angabe sehr leise ist und eine förderleistung von 700l/h hat und das ist ja mehr als das doppelte wie die eheim46er. Nun ist sie wirklich leise? und wie groß ist sie eigentlich? (im verhältnis zu eheim)

Danke schon im vorraus
sYstem: AMD Athlon 64 3200+ @ 3450+ /// ATI Radeon 9800xT OC /// ASUS K8V Deluxe SE /// Twinmos Twister CL2 1024MB

saUerkraut

unregistriert

Re: Hydro L20 Pro Frage

Freitag, 5. November 2004, 00:18

Sie ist nicht so beliebt weil sie angeblich sehr schnell verschleissen soll und weil sie doch lauter ist als ihre KollegAs von Eheim.

mfG saUerkraut

xx_ElBarto

God

Freitag, 5. November 2004, 00:19

weil sie sich net lohnt, kauf lieber ne eheim compact, die sind qualitativ einfach hochwertiger als die hydor (leiser)

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 5. November 2004, 00:23

Erstmal etwas zu dieser Förderleistung: die angegeben Werte erreichen diese Pumpen nur ohne jeglichen Widerstand, was ja in der Praxis wohl nicht der Fall ist.
Wenn du hier an die 40 bis 60 Liter in der Stunde erreichst ist das schon ein guter Wert.

Bei der Eheim spricht die hohe Qualität bzw. Lebenserwartung sowie Laufruhe für sich.
In diesen Punkten scheint die L20 wohl nicht ganz mithalten zu können...

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 5. November 2004, 00:31

Zitat von »saUerkraut@murxen«

Sie ist nicht so beliebt weil sie angeblich sehr schnell verschleissen soll und weil sie doch lauter ist als ihre KollegAs von Eheim.

mfG saUerkraut

Mit diesem Post hab ich dir deutlichst einen kauftipp gegeben! ;) ;D

pharao

Moderator

Freitag, 5. November 2004, 00:34

ich warte nur darauf, daß rippchen diesen Thread entdeckt. der mag die Hydor ganz besonders ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Fireproof

Junior Member

Freitag, 5. November 2004, 00:37

Hehe ;D

naja mal schaun mit der pumpe was ich da mach.

sYstem: AMD Athlon 64 3200+ @ 3450+ /// ATI Radeon 9800xT OC /// ASUS K8V Deluxe SE /// Twinmos Twister CL2 1024MB

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 5. November 2004, 00:45

mit der hydor kann ich leben, die is nur laut und vibriert dass das ganze case anfängt zu hüpfen
wer die kauft gefährdet nur sein gehör, die hardware macht sich da ned viel draus

wirklich 'mögen' tu i eher die nova pumpen
die sind auch noch für hohe ausfallquoten und undichte inline rüstsätze bekannt :-X ;D

soll heißen: auf guten pumpen steht eheim! nix andres!
also bitte nicht am falschen ende sparen, die paar € weniger sinds nicht wert, ausserdem kaufen nach der erfahrung die meisten dann ja eh ne eheim ;D

neno

God

Freitag, 5. November 2004, 01:53

naja auf den richtig guten Pmpen steht sowieso:
Aquastream
produced by EHEIM

;)

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

michael.loibl

unregistriert

Freitag, 5. November 2004, 02:56

Also so schlimm ist die Hydor nun auch wieder nicht!
Ich denke mal nicht, dass die bisher bei irgendwem ausgefallen ist und die Vibrationen kann man bei richtiger Entkopplung auch in den Griff kriegen. Die Vorteile gegenüber einer Eheim 1046 liegen nunmal in der Größe und dem Preis. Mehr bietet sie einem aber auch nicht!
Von daher kommt man an den Eheim-Pumpen eigentlich nicht drum herum.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 5. November 2004, 13:59

Die SuFU rückt die Hydor in kein gutes Licht ;D

Mein fav. Zitat bei der Suche:

Zitat von »LarsAC«

Die is so nett klein und darum wollt ich auch eine. Nach 3 Tagen Betrieb hab ich ne Eheim geordert...

;D