• 29.07.2025, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Quadralfreak

Junior Member

Frage: Kühlleistung

Freitag, 5. November 2004, 13:16

Hi, ich will mir demnächst eine neue Wakü kaufen, natürlich mit AC Komponenten. Damit will ich meine CPU (XP2800+) und meinen Mainboard Chipsatz (Nforce2) kühlen. Als Komponenten hattte ich an Folgenden gedacht:
für die CPU nen Cuplex Pro und fürs Mainboard nen Twinplex.
Beim Radiator hab ich an den evo 360 gedacht, der käme dann ich den Deckel von meinem CS901, und würde dann von 3x Noiseblocker 120mm Lüftern @ 7 Volt gekühlt werden.
Nun weiß ich allerdings nicht, ob die Külleistung ausreicht.

Danke für eure Antworten.
Intel Core i7 920 2,67GHz | Asus P6T Deluxe | 12GB Corsair DDR3 | 2x Samsung HD103UJ 1TB

hurra

God

Re: Frage: Kühlleistung

Freitag, 5. November 2004, 13:18

Hi, die Kühlleistung reicht lockerst.

Acch ein 120er dürfte da schon reichen.

Cu Hurra

XanderCage

Senior Member

Freitag, 5. November 2004, 13:31

wenn man bedenkt das der 360er für passiv betrieb konzipiert ist reicht der mit 3Lüftern auch @5V ;D

haste schon nachgemessen ob der auch in den deckel rein passt ? wegem NT und so
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

pharao

Moderator

Freitag, 5. November 2004, 13:37

häng noch 'ne Graka und ein Coolcurrent (WaKü-NT) in den Kreislauf rein, häng die Lüfter an 5V, und du hast immernoch Reserven.

Ich kühle die gleiche CPU, Nforce2, Sapphire 9600Pro mit dem Airplex Classic (der ungefähr die Leistung des EVO 120 hat) mit einem Lüfter auf 6 V, beim Zocken schalte ich noch einen Enermax (~8V oder 9V und dann mit Poti so weit wie möglich runtergeregelt) dazu. langt locker aus.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Quadralfreak

Junior Member

Freitag, 5. November 2004, 13:38

Jo, in einem CS901 ist zwischen dem Deckel und dem NT massig Platz.
Hab jetzt im I-Net ein Deckelteil gefunden,
das schon für einen Radiator mit 3 Lüftern zugeschnitten ist.

Naja, ich hab jetzt ne Radeon 9800Pro, aber ich trau mich irgendwie nicht den Kühler zu tauschen, obwohl dieser und Northbridgekühler mit das lauteste im meinem Rechner sind.

MFG
Quadralfreak
Intel Core i7 920 2,67GHz | Asus P6T Deluxe | 12GB Corsair DDR3 | 2x Samsung HD103UJ 1TB

Necrom

Full Member

Freitag, 5. November 2004, 13:38

Zitat von »XanderCage«

haste schon nachgemessen ob der auch in den deckel rein passt ? wegem NT und so

da er den in einen 901 einbauen will, gibt es da keine Porblem, ist doch der große ;)

Und der Radi ist für das was du kühlen willst mehr als übertrieben, wobei der einfach fett ist, hab ihn ja auch :)
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Quadralfreak

Junior Member

Freitag, 5. November 2004, 13:42

@Necrom, haste mal ein Bild, wo man die Größe von dem Radi gut erkennen kann ?, MFG Quadralfreak

Necrom

Full Member

Freitag, 5. November 2004, 14:15

Bilder vom Radi findest du im Shop, hab keine 901 deswegen kann ich dir da keine Bilder von geben aber in diversen Galerien findest du da sicher was !
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Coooool

Senior Member

Freitag, 5. November 2004, 15:53

Zitat von »Quadralfreak«

Naja, ich hab jetzt ne Radeon 9800Pro, aber ich trau mich irgendwie nicht den Kühler zu tauschen, obwohl dieser und Northbridgekühler mit das lauteste im meinem Rechner sind.

Ich hab auch ne 9800Pro. Das Tauschen des Kühlers ist ganz einfach, kannste ruhig machen.

PhilS

Senior Member

Freitag, 5. November 2004, 15:58

Zitat von »Quadralfreak«

Jo, in einem CS901 ist zwischen dem Deckel und dem NT massig Platz.
Hab jetzt im I-Net ein Deckelteil gefunden,
das schon für einen Radiator mit 3 Lüftern zugeschnitten ist.

MFG
Quadralfreak

der von cosh is aber soweit ich weiss für watercool radiatoren
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!