• 01.08.2025, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lion33319

Full Member

FMJ Abschirmgehäuse wie richtig anbringen??

Samstag, 6. November 2004, 13:03

Hi,

ich hab mir mitterweile das Abschirmgehäuse für meine aquastream geholt. Allerdrings hab ich ein paar probleme mit der Montage.

Also, im shop steht dass der entkopplungssatz benötigt wird.
erstens warum??

und zweitens: wo bringe ich den entkopplungssatz an?..intern zwischen Pumpe und Abschirmgehäuse oder extern zwischen abschirmgehäuse und gehäuse??

Und noch eine Frage.
Wenn ich das aquabay benutze und die aquastream mit abschirmgehäuse hinten drann anbringe.. hält das vom gewicht her (ich meine wenn ich den entkopplungssatz benutze, wird das gummi icht extrem beansprucht durch das gewicht) ??
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Dragonclaw

God

Re: FMJ Abschirmgehäuse wie richtig anbringen??

Samstag, 6. November 2004, 13:21

mit etwas basteln kann man das entkopplungsset auch weglassen, ich finde es selber aber nciht schlecht.

es wird intern zwichen pumpe und fmj festgemacht, und hält pumpe gehäuse und fmj zusammen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

W03lfch3n

Senior Member

Samstag, 6. November 2004, 14:09

ich würd das entkoppelungsset auf jeden fall nehmen, dann ist endlich ruhe im gehäuse ;)
sonst überträgt sich die schwingung doch um einiges stärker als mit den gummipuffern.

Hypercube

God

Samstag, 6. November 2004, 14:11

Zitat von »Fallen«

ich würd das entkoppelungsset auf jeden fall nehmen, dann ist endlich ruhe im gehäuse ;)
sonst überträgt sich die schwingung doch um einiges stärker als mit den gummipuffern.

Stückchen Schaumstoff drunter und dann ist auch Ruhe. Kosstet netmal was :P
Wo ich bin ist vorne.

W03lfch3n

Senior Member

Samstag, 6. November 2004, 14:15

Zitat von »Hyper@CM«

Stückchen Schaumstoff drunter und dann ist auch Ruhe. Kosstet netmal was :P

wo du recht hast ::)
nun ja, ich werds beim nächsten umbau so machen, das ich die pumpe noch etwas mit schwarzem schaumstoff einwickle, so das (hoffentlich) die schläuche nich mehr so direkt ans gehäuse gequetscht werden und die vibrationsübertragung noch mehr sinkt :P

Powerpipp

Full Member

Samstag, 6. November 2004, 15:54

Also ich hab ne Eheim 1046 und nach einigen hin und her hab ich die für mich optimale Lösung gefunden.

-Eheim mit Schaumstoff im Abschirmgehäuse "fixieren"
-Abschirmgehäuse mit Entkopplungssatz auf dem Case Boden befestigen

Nun nur noch aufpassen das Der Schlauch vor und nach der Pumpe nicht das Gehäuse berührt, und schon ist ruhe :-)

Tiak

God

Samstag, 6. November 2004, 16:17

FMJ + Aquabay geht glaube ich nicht.
MfG Tiak

W03lfch3n

Senior Member

Samstag, 6. November 2004, 17:47

Nein, mit dem Aquabay geht es definitiv NICHT, ich habs probiert.
hatte aber ohne bisher auch keine probleme. und, wenns mir die festplatte schießt, kauf ich mir eh ne neue ... um die isses nich mehr schade ;)

Hypercube

God

Samstag, 6. November 2004, 17:49

;D
Wo ich bin ist vorne.