• 19.07.2025, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

LordHelmchen

Senior Member

Re: Temp probleme bei Wakü

Sonntag, 7. November 2004, 01:49

Es gilt weiterhin:Wer viel misst misst Mist. Solange er sich weigert mal seine Wassertemperaturen mit einem geigneten Thermometer zu messen bleibt ohnehin alles Spekulation. Wer wird schon einem Sensor auf dem Mainboard vertrauen wollen?

Stefan666

Junior Member

Sonntag, 7. November 2004, 12:29

Zitat von »Erklärbär«

Solange er sich weigert mal seine Wassertemperaturen mit einem geigneten Thermometer zu messen bleibt ohnehin alles Spekulation. Wer wird schon einem Sensor auf dem Mainboard vertrauen wollen?

Wassertemp. 33,6 Grad gemessen nach über 24 Stunden Dauerbetrieb. Hast Recht glaube langsam auch nicht mehr den sensoren,weil ich benutze MSI PC Alert 4 und erhalte 52 Grad benutze ich die Version die ich zum board erhalten habe (Version vor dem update) zeigt sie mir um die 30 Grad an.... :-[

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 7. November 2004, 14:59

Um die 50°C bei der CPU kann dann aber etwa hinhauen weil der Unterschied zwischen Wasser- und CPU-Temperatur im Schnitt bei 15°C liegt.

34°C + 15°C = 49°C ;)

-nils^

Senior Member

Sonntag, 7. November 2004, 15:53

Zitat von »Stefan666«

Wassertemp. 33,6 Grad gemessen nach über 24 Stunden Dauerbetrieb. Hast Recht glaube langsam auch nicht mehr den sensoren,weil ich benutze MSI PC Alert 4 und erhalte 52 Grad benutze ich die Version die ich zum board erhalten habe (Version vor dem update) zeigt sie mir um die 30 Grad an.... :-[

Temp sollte aber wirklich in etwa hinkommen.. wie Shoggy schon gesagt hat.. 34°C Wasser + 15°C Differenz und man ist etwa bei 50°C.. natürlich ist das nicht 100% genau, aber bis auf ein paar °C

Ich würde wirklich mal einen Lüfter auf die Spannungswandler pusten lassen, dort sitzt der CPU Sensor bei den Athlon XP Boards und wenn du ne Wakü hast, fehlt dort der Luftzug des CPU Lüfters..

mfg