• 30.07.2025, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Rechenwerk

Senior Member

Cuplex 1.0 selber auf 3-Nasenhalterung umbauen

Sonntag, 7. November 2004, 18:44

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Cuplex Rev. 1.0 mit 4-Lochhalterung gekauft.
Mein neues Mainboard hat aber leider keine Halterungslöcher mehr. Daher muss ich die 3-Nasenhalterung verwenden. Für den ersten Cuplex gibt es aber keine Umrüstsätze auf diese Halterung.
Laut AC liegt das daran, dass bei einer solchen Halterung der Kupferkern auf dem Board bzw. dem Sockel aufliegen würde.
Ich könnte mir natürlich auch einen neuen Kühler kaufen, aber vielleicht hat jemand ja das selbe Problem gehabt und es erfolgreich gelöst.

Wie krieg ich das hin? ;D

maniac2k1

God

Re: Cuplex 1.0 selber auf 3-Nasenhalterung umbauen

Sonntag, 7. November 2004, 19:35

afaikt muss du da nur die kannte, die auf dem rand des sockels aufliegen würde abfeilen.

also draufpacken, markieren/merken wo der anstösst und da dann abfeilen.

könnte nur noch sein, dass der nicht mehr genug anpresdruck aufbaut, weil der neue cuplex 1mm mehr bodenstärke hat, dafür könnteste ja unterlegscheiben unter die federn packen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Dino

Administrator

Re: Cuplex 1.0 selber auf 3-Nasenhalterung umbauen

Sonntag, 7. November 2004, 19:43

Hi

Ach Werki, wozu sitzt du 3 Tage und Nächte neben mir auf der Lan, und fragst mich was zu tun ist. Ich hab dir doch gesagt, dass der Unterschied die Fasung der Kanten ist.... ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!