• 30.07.2025, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jakko

unregistriert

eheim 1048 macht krach....

Samstag, 13. November 2004, 04:06

hi,

weiss nicht was mit meiner pumpe los is, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

probelm:

- pumpe fing plötzlich an krach zu machen (lautes knistern, wie wenn luft im system is)
- wenn die pumpe allein läuft tritt das problem nicht auf aber sowie ein abnehmer mit im kreislauf verbaut is beginnt plötzlich der lärm.
is genau dasselbe als wird ich den druckstutzen etwas zuhalten.

- also soweit ich das jetzt beurteilen kann, ist das immer wenn der wasserstrom in seinem fluss durch ein bauteil behindert wird und nichtmehr mit vollem druck weiterfließen kann.

mfg
jakko

so hat sich schon erledigt. hatte noch ne 2te pumpe. von der hab ich jetzt den deckel genommen und nun gehts wieder. warum auch immer.

Bluefake

God

Re: eheim 1048 macht krach....

Samstag, 13. November 2004, 10:13

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Lev

God

Samstag, 13. November 2004, 17:06

paarma an und aus machen und schütteln hilft bei mir eigentlich immer
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

leto2

Full Member

Samstag, 13. November 2004, 22:10

Was ein zufall, hatte ich die letzten Wochen auch, meine Eheim 48 wurde auch immer lauter, anfangs half schütteln, doch irgendwann war nur noch dauerrasseln.

Hab dann Wasser abgelassen und den Eheim-Mod erneuert -- voilá: Nach neubefüllen kein rasseln mehr.

(Mein Sys: 360er Radi, 4 Aquadrives, einen AB einen Aquainlet, eine Eheim 48 )

Bis denne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

mictasm

Full Member

Sonntag, 14. November 2004, 03:34

Zitat von »Bluefake«

http://www.eheimmod.de.vu[/quote]

Ich bin immer noch ein bißchen stolz, dass ich damals diese Adresse für Akula (chu) eingerichtet habe. Auch wenn wir erst ein Mißverständnis hatten ;)

Bluefake

God

Sonntag, 14. November 2004, 10:58

BTW: Meine Eheim 1048 habe ich seit Oktober 2001 und noch nicht gemoddet. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.