• 28.04.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smiller

Junior Member

Aquatube: Befüllen mit aquajet

Mittwoch, 17. November 2004, 11:08

Hallöle,

ich mache mir Gedanken zu folgendem Umbau:

Momentan ist in meinem System noch als Ausgleichsbehälter der aquainlet eingebaut, habe mir aber den aquatube bestellt, inkl. aquajet. Er soll oben vor den Radi kommen.

Nun meine Frage: wie kann ich den aquatube befüllen? Spritzt mir da nicht das Wasser raus? Ist doch eigentlich dann blöd, wenn man nen Ausgleichsbehälter super zugänglich hat, der auch noch normalerweise leicht zu befüllen ist, wenn das dann gar nicht geht.

Oder spritzt gar nix?

Bitte postet Eure Erfahrungen
Danke

Grüße

Smiller

Re: Aquatube: Befüllen mit aquajet

Mittwoch, 17. November 2004, 11:13

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zu deinem Problem: Ja, wenn die Pumpe richtig läuft und entlüftet ist, dann kommt da ganz schön was raus.
Die Lösung: Bestell dir einen Y-Verbinder und einen (Kunststoff-)Stopfen. Den Y-Verbinder setzt du so auf den aquajet, dass die zweite Öffnung ebenfalls nach unten zeigt. Dann den Stopfen in die obere Öffnung und alles geht super.

Re: Aquatube: Befüllen mit aquajet

Mittwoch, 17. November 2004, 11:18

Oder stell einfach ein Schnapsglas drüber und befüll den AT ;D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

smiller

Junior Member

Re: Aquatube: Befüllen mit aquajet

Mittwoch, 17. November 2004, 11:28

Hallöle,

danke erstmal für die Antworten, ich kam grad auf die Idee mit nem Trichter, der oben dicht ist. Schnappsglas ist auch nicht schlecht.
Bestellen werde ich dafür nix, Phantasie ist hier gefordert.

Danke nochmal

Grüße

Stevie

Re: Aquatube: Befüllen mit aquajet

Mittwoch, 17. November 2004, 13:44

was man auch machen kann:

einfach den deckel auflegen, und mit einem finger festdrücken. es wird genug anpressdruck erzeugt, dass der at dicht verschlossen ist. die andere hand hat man frei frei um den pcoder nur die pumpe ein- und auszuschalten.
wiederholt man diese prozedur zwei bis drei mal, ist das gesammte system befüllt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aquatube: Befüllen mit aquajet

Mittwoch, 17. November 2004, 14:36

Trichter sind toll.

Re: Aquatube: Befüllen mit aquajet

Mittwoch, 17. November 2004, 17:15

Dafür baut man sich den AC Flexus ;D

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Aquatube: Befüllen mit aquajet

Donnerstag, 18. November 2004, 01:01

öh .. also ich hab keine probs gehabt .. AT gefüllt ... plexi draufgedrückt und pumpe an .. gewartet bis ca. 1/3 wasserstand im AT , Pumpe aus, Plexi weg, nachgefüllt, plexi hin... ging auch einwandfrei ...