• 27.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Was ist davon zu halten?

Mittwoch, 17. November 2004, 01:13

horizontal bedeutet in dem falle aber, dass der kühler senkrecht verbaut ist (z.b. in nem tower gehäuse) und die anschlüssen nebeneinander liegen. nicht übereinander.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Was ist davon zu halten?

Mittwoch, 17. November 2004, 01:33

Zitat von »TheGothic«

@NikoMo
hast du das zitierte von Dino gelesen oder einfach mal geantwortet?!?

aber du hast recht in desktopgehäuen sind die anschlüsse oben... moment ist das nicht horizontal?!? ja, das is es.
und dino hat geschrieben das es ein bedienfehler ist den cuplex horizontal ausgerichtet zu nutzen.
ergo: der cuplex pro ist NICHT für desktopgehäuse geeignet. und das ist in der produktbescreibung doch absolut erwähnenswert. besonders in der hinsicht das viele HTPC's Desktopgehäuse sind mit horizontaler CPU verbaut sind, die ja irgendwie stark im kommen sind...


jetzt mal ehrlich
soviel getue wegen ein zwei luftblasen?????
bis jetzt hatte jeder meiner kühler anfangs diese blasen (cuplex, cuplex evo, cuplex pro und 2x twinplex) die jedoch nach ein bis zwei tagen verschwunden sind!!!
es ist doch normal, dass sich beim befüllen des system luftblasen an einigen stellen festsetzen, dann aber nach ein bis zwei tagen verschwinden!

das jetzt großartig als negativ und "todeszone" abzustempeln is in meinen augen irgendwie lächerlich.... ::)

Re: Was ist davon zu halten?

Mittwoch, 17. November 2004, 06:48

die luftblasen sind mir total egal... es geht mir nur darum das man den kühller nicht horizontal betreiben soll.
hat mich gewundert das es keiner angesprochen hat... darum wollte ich mal.

also, ob es nu funzt oder nicht, auch egal... netten tag noch
Sector9

Re: Was ist davon zu halten?

Mittwoch, 17. November 2004, 13:39

@TheGotic: Man kann sich als doof anstellen. Natürlich kannst du den Kühler auch horizonatl betreiben, wenn er ENTLÜFTET ist. Auf die Idee ist in dem test anscheinend keiner gekommen den Kühler einmal zu kippen. Soviel Grips setze ich vorraus.

Es geht ganz einfach darum, ob man sich blöd anstellen will, und nicht selbst ein wenig nachdenkt, wie das "Problem" zu lösen ist. Ebenso kann man sich wie du auch wieder alles falsch verstehen, in dem man davon ausgeht, ein Betrieb in horizontaler Lage wäre nicht möglich.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Was ist davon zu halten?

Mittwoch, 17. November 2004, 17:29

Wenn die Luft aus dem Kreislauf raus ist kann man den Cuplex Pro auch im 42,7° Winkel zur Erdachse montieren
Die Exzentrizität der Erdumlaufbahn spielt dabei übrigens keine Rolle, das wurde bei der Herstellung schon berücksichtigt ::)

Und jetzt etwas ernster: wie schon erwähnt wird es wohl keine Kunst sein die Luft aus dem Kreislauf bzw. dem Kühler zu bekommen. Selbst beim Cuplex Evo oder Twinplex muss ich fast jedesmal den Rechner ein wenig hin und her wiegen bis die Luft raus ist.
Und hey: ich bin da sogar selber draufgekommen! :P

Re: Was ist davon zu halten?

Donnerstag, 18. November 2004, 12:39

Zitat


Und hey: ich bin da sogar selber draufgekommen!

das hätte ich jetzt nicht erwartet shoggy ;)

DUI

Senior Member

Re: Was ist davon zu halten?

Donnerstag, 18. November 2004, 12:46

Was noch gar nicht angesprochen wurde:
gibts denn auch andere Tests, in denen der Kühler besser abgeschnitten hat (bzw. auch nicht gut)? Das würde die Aussagekraft dieses Tests doch relativieren oder aber untermauern.

Re: Was ist davon zu halten?

Donnerstag, 18. November 2004, 13:10

http://www.virtual-fusion.com/pagina.php…op=review&id=19
http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/cuplex_pro/cuplex_pro_1.php
http://www.moddingtech.de/test_cuplexpro_01_de,179.html
http://www.dark-tweaking.com/?site=article&action=article&a=26

Re: Was ist davon zu halten?

Donnerstag, 18. November 2004, 18:10

Hrrhrr, es ist weder der erste Wakü Test der für die Katz ist noch - und da bin ich mir zu 100% sicher - der letzte.
Wenn man den Test durchgelesen hat kann man spätestens nach dem Kommentar mit den blasen eigentlich nicht mehr ernst bleiben ;D
In dem Fall stimm ich Dino zu 100%. Das bisschen Hausverstand das man braucht um den Pro zu entlüften sollte man eigentlich jedem zutrauen können. Wir sind hier ja nicht in den USA wo man rein schreiben muss das man Pisse nicht als Leuchtzusatz verwenden kann. ;)

certhas

DUI

Senior Member

Re: Was ist davon zu halten?

Donnerstag, 18. November 2004, 23:04

Die ganzen positiven Tests relativieren den Testbericht von hartware.de mit dem negativen Ergebnis doch ziemlich und lassen den Cuplex Pro in einem ganz anderen Licht erstrahlen.

Aber a propos erstrahlen: ich mag falsch liegen, aber ich hege die Vermutung, dass es sich bei dem von hartware.de getesteten Exemplar nicht um ein extra von Euch geliefertes Testmuster gehandelt hat.
Zumindest wurde bei den anderen (deutschen) Tests extra artig Dank für den gesponsorten Kühler gesagt.
Das würde jedenfalls die Unterschiede in der Verarbeitung in einem gewissen Maße erklären: die von Rillen durchfurchte Auflagefläche des Exemplars von hartware.de scheint mit der der anderen Testbilder nämlich wenig gemein zu haben. So kann man dem Tester hier auch keine Inkompetenz vorwerfen.
Aber vielleicht brüte ich da auch nur eine Verschwörungstheorie aus... ::)

N@iK

Junior Member

Re: Was ist davon zu halten?

Freitag, 19. November 2004, 15:54

@Blizblank:
Also mein Twinplex, den ich vor 1,5 Jahren erhielt, war nicht wirklich blitzeblank. Einige rillen waren schon zu erkennen. Gut Kühlen tut das Ding aber trotzdem. Hab übrigens einen weiteren Twinplex vor einer Woche bestellt. Vielleicht sieht der ja besser aus von unten.(wenn er endlich kommt) :P