• 30.07.2025, 04:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

michel2004

Newbie

aquastream 2.0 unruhiger Lauf im Betrieb

Samstag, 20. November 2004, 13:10

Hallo,

als absoluter Newbie in Sachen Wasserkühlung habe ich ein paar Fragen:

Ich besitze die obige Pumpe incl. Controller mit Software VErsion 1.07 (neuste).
1. Ist es normal, dass die Pumpe "zyklisch" läuft, also praktisch wie bei einem Autoblinker einschaltet - pumpt - ausschaltet - also nicht pumpt? Ich dachte, die würde permanent laufen, da es aber meine erste Pumpe ist, habe ich keinen Vergleich...
2. Wie ist denn das mit den Laufgeräuschen, meine Pumpe macht beim Ansaugen immer so Rasselgeräusch, ich dachte, das wäre nach kurzer Zeit - wenn die Luft draussen ist - verschwunden?!?

Ich habe übrigens, da ich mit der Pumpe schon andere Probleme hatte, diese zur Reparatur geschickt bei ac und nun zurückbekommen als repariert.
Ausserdem habe ich die Pumpe nur mit aufgestecktem AB sowie einem Stück Schlauch, welches die Pumpe und den AB verbindet im Entlüftungsmodus betrieben...also eigentlich kein Problem, da die Luft rauszubekommen...

3. Meine letzte Frage, gibt es von Eheim andere Pumpen, die auf 12V laufen? Ich habs nämlich bald satt mit dieser Pumpe und kauf mir einfach eine "normale" Eheim ausm Aquarium-Handel, halb so teuer und wenn die dann auch leise läuft, kein Problem mehr...

Ich hoffe, alles nicht zu konfus ge-/beschrieben zu haben, vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten,

michel

Mr._X

Senior Member

Re: aquastream 2.0 unruhiger Lauf im Betrieb

Samstag, 20. November 2004, 13:14

1. Mach mal den entlüftungsmodus aus -> jumper auf der rückseite des controllers.

Willkommen im Forum

michel2004

Newbie

Samstag, 20. November 2004, 16:12

Wow...4 min später schon eine Antwort...
hey, da hatte ich doch wirklich recht, ich bin ein Newbie, das war / ist genau die Lösung, hab ich doch in der Bedienungsanleitung glatt übersehen, ts ts.

Vielen Dank
(wenn doch alle Probleme so leicht und schnell gelöst werden könnten ;) )

pharao

Moderator

Samstag, 20. November 2004, 17:56

4 Minuten?
schlecht.

;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

michel2004

Newbie

Samstag, 20. November 2004, 18:49

Zitat:
4 Minuten?
schlecht.

Ähhh...sorry, mein Fehler, waren nur 3Min 48sec...also doch wieder gut :P

Dooze

Senior Member

Samstag, 20. November 2004, 21:01