• 30.05.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skfink

Junior Member

wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 01:11

Moin,
habe nun soeben eine Eheim 1048 eingebaut die ich hier bestellt habe, da davor schon 2 Hydor L20 kaputt gegangen sind. Sprich sie wurden furchtbar laut, liefe also nicht mehr rund.
Aber nun da die Eheim läuft, muss ich feststellen dass auch sie nervendes Geräusch fabriziert.

Gibt es überhaupt wirklich leise Pumpen die man von aussen nicht mehr hört ? Ansonsten scheint mir nur eine Tauchpumoe die einzige Lösung zu sein, in einem 20 Liter Tank hört man die dann nicht mehr, aber das ist ja nicht gerade mobil.

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 01:12

also ich höre meine 1046 überhaupt nicht wenn sie läuft.

saUerkraut

unregistriert

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 01:13

Ich hör meine Toilettenspüllung auch nicht wenn sie läuft aber sie läuft!

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 01:22

Mit der Hydor und der 1048 hast du dir ja auch nicht gerade leisesten Pumpen herausgesucht ;)

Eine 1046 oder Auqastream ist eigentlich kaum bis gar nicht wahrnehmbar wenn man sie ordentlich entkoppelt.

skfink

Junior Member

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 11:26

eine 1046 ist aber etwas schwach für meinen Kreislauf (CPU, NB, GraKa, Netzteil, 3 x Festplattenkühler, MORA).

Ich such also eine einigermaßen starke und zugleich leise Pumpe.

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 11:47

Zitat von »skfink«

eine 1046 ist aber etwas schwach für meinen Kreislauf (CPU, NB, GraKa, Netzteil, 3 x Festplattenkühler, MORA).

Ich such also eine einigermaßen starke und zugleich leise Pumpe.


dafür sollte ne 1046/as eigentlich locker ausreichen ;)

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 13:17

Die 1046 wird doch immer wieder unterschätzt... also die 1046 wird auch das von dir angesprochene System betreiben können.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 13:22

hab zwar nur zwei HDDs ansonsten gleiches System wie du und eine 1046, funktioniert wunderbar. Das Wasser plechert zwar nur noch in den AB aber die Temps sind i.o.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

skfink

Junior Member

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 13:38

dann frag ich mich für welche Systeme man eine 1048 braucht. Also noch viel mehr gibts in einem einzelnen System ja nicht zu kühlen.

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 13:42

Zitat von »skfink«

dann frag ich mich für welche Systeme man eine 1048 braucht. Also noch viel mehr gibts in einem einzelnen System ja nicht zu kühlen.


sowas ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 13:46

Wenn die Kühler einen hohen Wiederstand haben und der Radi auch , dann braucht man eine 1048.

Die 1046 ist zwar leise aber ein leichtes Brummen hört man trotzdem( entkoppelt ist se schon).

skfink

Junior Member

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 14:06

Zitat von »hobbes_dmS«



sowas  ;)


hehe
ein kleines Festplattentreffen....naja ok, somit wär ich dann zumindest für die Zukunft gesichert ;)

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 14:51

auch die 1048 ist leise, wenn man keine luft mehr drin hat und sie richtig entkoppelt hat ;)
ich hatte die 1048 schon in zwei verschiedenen gehäusen (chieftec und n billig alu case) und ich habe die mit genug schaumstoff immer gut genug entkoppelt bekommen.
jetzt gerade läuft sie auch hier, allerdings ausserhalb eines gehäuses nur durch ein zusammengefaltetes t-shirt vom laminat boden entkoppelt und die ist nicht zu hören!

und wenn ich sage die ist nicht zu hören, dann ist die nicht zu hören: hab n reines passiv system und nachts höe ich eher die platten in der wakp dämmbox surren als die pumpe! :D ;) 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

skfink

Junior Member

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 15:21

also meine liegt auf einem 3cm dicken schaumstoff. Was man Hört ist der Propeller. Werde wohl mal diesen Eheim-Mod machen bei dem man den Propeller mittels Teflonband so an den Rotor anpasst dass kein Spiel mehr dazwischen ist.

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 15:37

Zitat von »skfink«

also meine liegt auf einem 3cm dicken schaumstoff. Was man Hört ist der Propeller. Werde wohl mal diesen Eheim-Mod machen bei dem man den Propeller mittels Teflonband so an den Rotor anpasst dass kein Spiel mehr dazwischen ist.

könnte helfen, bei mir musste ich das auch nach 18monaten dauerbetrieb machen
ist aber keine grosse aktion :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 16:21

eheim compact 300, die hängt bei mir an nem 3 cm langen schlauchstück direkt am at welcher im case deckel is, und man hört sie trotzdem net ;D

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 17:49

Zitat von »-ManiaC-«


könnte helfen, bei mir musste ich das auch nach 18monaten dauerbetrieb machen
ist aber keine grosse aktion :D


Ich musste es gleich am Anfang machen, aber ansonsten hast du Recht, isrt keine große Aktion und dann ist mit nem bisschen Schaumstoff Ruhe im Karton PC ::).
cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: wirklich leise Pumpe gesucht

Montag, 22. November 2004, 17:56

Also bei mir steht die Eheim 1046 aufm teppich und ich hör se nur wenn ich mitm ohr direkt daneben gehe....