• 09.06.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Montag, 22. November 2004, 17:06

das lauteste atm in meinem rechner ist die festplatte. das ganze obwohl sie schon im AD steckt. wie soll ich sie (am besten im AD) dämmen. irgendwas in die frien räume stecken, oder? aber was soll man da reinstecken; denn ich denke da wird es ja auch ziemlich warm drin, also muss es wärmeresistent (bis 50°C) sein...
PS: dämmmatten sind wohl zu dick...

Re: HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Montag, 22. November 2004, 17:26

Hi ...

ich hab unsere Dämmmatten dazu genutzt. Eine Halbe oben, eine Halbe unten. Den Rest vorne ran.

Gruß

Stefan

Re: HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Montag, 22. November 2004, 19:38

Viele reden von lauten Festplatten, ich hab schon einige PC´s in vielen Jahren zusammengebaut aber noch nie habe ich eine FP als "laut" bezeichnen können. Was hört ihr denn an denn Dingern?? ???
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Montag, 22. November 2004, 19:58

also, wenn meine laut wurden, dann liefen sie noch max. 3 Monate...

Ciao SunboX

Re: HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Montag, 22. November 2004, 20:01

was für eine platte ist es denn?

Re: HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Montag, 22. November 2004, 20:03

also ich vermute mal folgendes:

laut = störend

festplatte gibt unangenehmes surren von sich = störend = laut

es hängt also nur daran, wie man dass wort laut versteht. das surren hat mich bei meinen alten platt auch genervt, egal wie dick eingepackt, man hats immer noch gehört.

was mann dagegen machen kann? wahrscheinlich nur andere kaufen...

Re: HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Montag, 22. November 2004, 21:41

Das bei den festplatten ist eh etw. schwieiger als den klang von lüftern oder anderem,denn es liegt in einem frequenzbereich der sich nur schlecht mit dämmatten abdecken lässt........

->Ich hab mal von einem Progi gelesen das die drehzahl verringern kann , somit wäre es möglich unter performanceeinbusen die lautstärke zu senken.

Re: HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Montag, 22. November 2004, 21:48

Hi,

LOL

Sowas gibts ned.

Du kannst zwar AcousticManagement aktiviern. Jdeoch verringert dies nicht die Drehzahl der Platten. Vielmehr wird der Lese/schreibkopf langsamer bewegt. Dadurch wird die Festplatte bei Zugriffen leiser.

Cu Hurra

Re: HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Montag, 22. November 2004, 22:53

Zitat

aber wie schneidet man die denn länst durch? ???


Am Besten an der Rückseite ansetzen mit nem Teppichmesser und viele Schnitte machen bis Du durchgehst.

Gruß

Stefan

Re: HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Montag, 22. November 2004, 23:04

Zitat von »Nini2000«



Am Besten an der Rückseite ansetzen mit nem Teppichmesser und viele Schnitte machen bis Du durchgehst.

Gruß

Stefan


Ups sorry ...

da habe ich den falschen Button gedrückt. :-X Naja hat Nini sich selber beantwortet. ;D

Sorry

Stefan

Re: HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Dienstag, 23. November 2004, 08:28

hatte ne göttliche eingebung ;D
danke

Re: HDD dämmen (AD bringt fast nichts!)

Dienstag, 23. November 2004, 09:09

Zitat von »Kanalisator«

Viele reden von lauten Festplatten, ich hab schon einige PC´s in vielen Jahren zusammengebaut aber noch nie habe ich eine FP als "laut" bezeichnen können. Was hört ihr denn an denn Dingern?? ???


meine klingen schon beim hochfahren wie ein startender düsenjäger. und trotz AD mit Dämmung, umgebender 2-facher Kapselung mit Dämmatten und nochmaliger 2-facher MDF vollummantelung des HDD-Käfigs ist der grizzly alles andere als ein leiser rechner.

es kommt immer darauf an, WAS man in seinen Rechner packt.