• 15.07.2025, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HsPray

Junior Member

Werte für duchflusssensor

Mittwoch, 24. November 2004, 21:06

Hallo

habe mir die ganze geschichte mit dem sensor ,aufbohren und andere werte eintragen , umdrehen usw usw usw , mal durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen ich frage mal nach  :)

also bevor ich ihn eingebaut habe, habe ich die eingangsbohrung auf 5 mm erweitert.

Meine frage hat jemmand das selbe und kann mir die einstellung für den AE geben ? oder muss ich selber nachmessen ?

Ich danke euch.

MFG

HsPray
[SIZE=4]Verkaufe : Lian-Li Pc 70, Komplett Aqua Computer Wakü [/SIZE]

dasc1mt

Senior Member

Re: Werte für duchflusssensor

Mittwoch, 24. November 2004, 22:42

Hab meinen Aufgebohrt. Einfach Ein- und Auslass vertauschen und am Aquaero auf 250 Pulse pro Liter umstellen.
Das war's eigentlich schon. ;)

HsPray

Junior Member

Mittwoch, 24. November 2004, 22:56

Hallo

Ja schon ! aber ich habe ja jetzt die eingangsöfnung ja grösser die die ausgangsöfnung.

Meinste die 0,6 mm spielen keine Rolex ? 5,0 zu 5,6 mm.

Wenn ich jetzt 5,6 zu 5,6 hätte wärs mir ja egal aber jetzt kann ja mehr wasser rein (5,6) als raus (5,0).

Danke

MFG

HsPray
[SIZE=4]Verkaufe : Lian-Li Pc 70, Komplett Aqua Computer Wakü [/SIZE]

dasc1mt

Senior Member

Mittwoch, 24. November 2004, 23:35

Ich behaupte einfach mal, dass der Unterschied marginal ist, zumal der Sensor auch etwas ungenau ist. ;)
Zur Not machste die Bohrung nochmal'n halben mm größer.
Ich hab meine Einlassbohrung mit'm Dremel einfach PI * Daumen ausgefräst.
Des passt scho
;)

mike97

unregistriert

Donnerstag, 25. November 2004, 00:42

Zitat von »HsPray«

Hallo

Wenn ich jetzt 5,6 zu 5,6 hätte wärs mir ja egal aber jetzt kann ja mehr wasser rein (5,6) als raus (5,0).

*gg* es kann aber logischerweise nicht mehr wasser DURCH ;) ich hab meinen auf 6,0 aufgebohrt und die pulse wie oben beschrieben eingestellt. -völlig unproblematisch- :)