• 20.08.2025, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Paradisebird

Newbie

aquastream pumpt nicht mehr

Montag, 22. November 2004, 16:47

so ich hab mir jetzt ein neues mb eingebaut und jetzt pumpt die pumpe das wasser nicht mehr aus dem ausgleichsbehälter

pumpe ist eine aquastream...

beim entlüftungsmodus blinkt sie ab und zu 3 mal auf was heissen würde das sie keinen strom kriegt was aber nicht sein kann weil ich storm an dem bedienteil angeschlossen hab und auch die pumpe ...

so langsam bin ich von meiner kiste genervt ;( woran könnte es liegen ?

ich hab bis jetzt 2 mal mal system entleert und immer hat es funktioniert mit dem befüllen nur diesesmal nicht.

die pumpe macht allerdings normale geräusche ...

mfg

flo

luxi

Full Member

Re: aquastream pumpt nicht mehr

Montag, 22. November 2004, 17:19

welche lampe blinkt denn 3 mal auf? die gruene oder die rote?
die gruene muss beim entlueftungsprogramm standardmaessig blinken.
und die rote blinkt auch, vorausgesetzt du hast nen aquaero. der strom kommt dann naemlich vom aquaero und der controller denkt er hat keinen strom (weil eben am controller kein stromkabel dran is)
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Paradisebird

Newbie

Montag, 22. November 2004, 17:25

nein ich hab keinen aquero und die grüne blinkt das is normal aber warum diesesmal die rote blinkt mmhhh keine ahnung

edit: im normalen modus blinkt bloss die grüne lampe ..

kann sein das die pumpe kaputt is ?

p.s. wie kriegt man eigentlich strom für eine normale eheim pumpe .. ?? über die steckdose oder wie ^^

luxi

Full Member

Montag, 22. November 2004, 17:34

wenn die rote blinkt und du kein aquaero hast, dann stimmt wohl was mit dem controller nicht.
eventuell hast du beim abziehen des stromsteckers (vorausgesetzt du hast ihn beim umbau ueberhaupt abgezogen) etwas zu dolle gezogen.
am besten mail an den support
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

dasc1mt

Senior Member

Montag, 22. November 2004, 17:42

Es könnet auch sein, dass in der Pumpe noch ein Rest Luft ist.
Hab gestern bedtimmt ne halbe Stunde gbraucht, bis in der Pumpe genug Wasser war.
Hast Du noch Luftblasen drin? Wenn ja jumper auf Entlüftungsmodus und schau ob die sich ein Stück weit bewegen, wenn die Pumpe läuft. Sollte das der Fall sein, dürfte es wohl an Restluft in der Pumpe liegen.
Wo ist die Pumpe denn verbaut bzw. welchen AB hast Du?

x-stars

God

Montag, 22. November 2004, 17:43

Zitat

p.s. wie kriegt man eigentlich strom für eine normale eheim pumpe .. ?? über die steckdose oder wie ^^

Sofern der bei euch nicht auf Bäumen wächst, ebi uns kommt der jedenfalls aus der Schweinenase an der Wand ::). Die AS aber funktioniert nicht damit, sondern nur in Verbindung mit dem Controller, der aus den 12V DC ca. 9V AC (Wechselstrom) macht, also umgekehrt kannst du auch keione normale Eheim an die Platine hängen, sind halt 2 Grundverschiedene Pumpenarten ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Stefan_K.

Moderator

Montag, 22. November 2004, 18:11

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche haben wir das Problem gerade am Telefon gelöst. ;)
Das Wasser kam nicht bis zur Pumpe und wurde somit nicht befördert.

Gruß

Stefan

chu

Moderator

Montag, 22. November 2004, 19:26

Zitat von »Stefan«

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche haben wir das Problem gerade am Telefon gelöst. ;)
Das Wasser kam nicht bis zur Pumpe und wurde somit nicht befördert.

Gruß

Stefan

ah...das Übliche. Stand das nicht auch ausführlich beschrieben in der Bedienungsanleitung oder täusche ich mich da? :P
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

luxi

Full Member

Dienstag, 23. November 2004, 10:23

wuerde mich mal interessieren wieso sein controller dann (nach seiner aussage) signalrot blinkt "ich hab kein strom" ???

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Donnerstag, 25. November 2004, 21:26

Auch wenn es wohl gelöst ist, habe ich das gleiche Problem.
Habe meine AS eben eingebaut und in weiser vorraussicht,
weil der AB gaaaaaanz weit weg von der Pumpe ist, das Wasser
mit dem Mund angesaugt. Es ist definitiv schon hinter der Pumpe.
Reihenfolge: AB-->Cup.Evo-->Graka-->AS-->Radi-rein-->Radi-raus (hier hab ich mal ordentlich gesaugt  ;) ;D)-->AD-->Durchflusssensor-->AB.
trotzdem das gleiche Blinksignal und die Pumpe saugt natürlich
nicht. Die läuft auch mal....stille....läuft...stille. Was kann
ich tun damit die Pumpe endlich ansaugt?

Hoffe mir hilft noch einer....
THX, Pharao

Zitat von »Akula«

Stand das nicht auch ausführlich beschrieben in der Bedienungsanleitung oder täusche ich mich da?   :P

Zitat

Die Pumpe ist nicht selbstsaugen. Sorgen Sie vor Inbetriebnahme dafür, dass sich Wasser im Pumpengehäuse befindet.

Ausführlich find ich das nicht. Ich frag mich jetzt, wie ich Wasser in das Gehäuse bekommen..... ::) :P ;)