• 31.07.2025, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kafka00

Full Member

Aquastream komisches verhalten.!?!

Freitag, 26. November 2004, 19:38

HI

gestern abend ist es mir zum ersten mal aufgefallen!
Mein Aquastream hat beim starten von CS:S hintereinadner jemals zwei mal rot geblinkt... ok in der anleitung steht

"12V-Spannung oberhalb der GRenzwerte"

Ok ich dachte kann ja mal vorkommen ... ich nehme auch nicht an das das schlimm is wenn das einmal vorkommt...
es verschandauch wieder während dem daddeln und ich machte mir deswegen keine weiteren gedanken

vorhin nun wollte ich eine neue cd von mir auf die platte kopieren und zack blickte wieder der aquastream!
ok kann sein das er schon davor geblinkt hat i schau net sooft auf meinen tower....

zuert zweimal rot blink impulse
und jetzt 1 mal roter blink impuls *G*

ok es hat auch wieder aufgehört noch während des kopierens... und jetzt während dem tippens dieses postes hat er wieder angefangen!!!!!
und grad wieder aufgehört !!!!!!!!!

Also mein System seht ihr in meiner signatur und ich betreib das ganze mit einem be quiet! 400W netzteil!!!!

woran könnt das liegen ... achja es is noch ne alte aquastream version nich die die im september rausgekommen ist!!!

wär sehr erfreut über hilfe
LG
Kafka

[edit:] achja der wasserflusscheint noch vollkommen inordnung zusein....
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

Mr._X

Senior Member

Re: Aquastream komisches verhalten.!?!

Freitag, 26. November 2004, 19:53

Welche Revision hat denn deine Aquastream ?

kafka00

Full Member

Freitag, 26. November 2004, 19:56

müsste die 2.0 sein
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

Dark-Modder

Senior Member

Freitag, 26. November 2004, 20:00

das macht meine auch manchmal ... ich mach mir da aber nicht solche gedanken drüber , denn wärend sie das macht läuft die ganz normal weiter ( gleicher druck im AT )

mfg Dark-Modder

k0bE

Full Member

Freitag, 26. November 2004, 23:02

Macht meine AS auch öfters... Mach dir keine Sorgen
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Rache_Klos

Junior Member

Samstag, 27. November 2004, 09:27

Ich denke mal es ist normal naja bzw. unbedenklich, einige Netzteile erhöhen unter Last die 12V Versorgung, also steigt die Spannung an. Ich denke Aqua Computer wird in der Firmware, exakt die zulässige Tolleranz für 12V eingetragen haben, welche +/- 5% bei 12V betragen. Wenn nun die Spannung kurz auf 12,65V ansteigt, würde die Aquastream diesen fehler anzeigen.

Ich werde das mal mit meinem Labornetzteil nachprüfen, vielleicht hat AQ die Tolleranz sogar etwas enger wie 5% in der Firmware eingestellt.

cronix

God

Samstag, 27. November 2004, 14:02

hmm an meiner 12V-Leitung immer Überspannung ... bis 0,6V is das schlimm ? glaub zwar net weil meine Wakü jetzt schon 2 Jahre munter läuft ...

Larvitz

Full Member

Samstag, 27. November 2004, 16:37

Ich hab sehr oft das selbe Problem.....

mal blinkt des 1 mal und mal 2 mal und manchmal beides hitereinander :-)
Das kann passieren, während ich egal was mache...zocken(meistens beim zocken), surfen oder sonst was! Auch wenn ich mal garnichts mache, kommt es vor!
Eigentlich ist es ja halb so wild, nur jedes mal, wenn des Ding blinkt, RASSELT DIE PUMPE und das nervt extremst!
Kann man da nichts dagegen tun??? Hab die vorletzte Revision der AS mit der 1.07 Firmware!

2. Problem.....

Manchmal, sogar ziemlich oft, rasselt meine Pumpe einfach so!!! Wenn ich den Rechner oftmals an und aus mache, geht es weg (wenn es mal weg geht)
Es ist das selbe Rasseln, wie wenn es anfängt zu blinken!
Jedoch kommt dieses Rasseln auch ohne dass etwas blinkt.

BITTE,BITTE helft mir weiter, denn das Rasseln ist echt zum kotzen!

THX schonmal
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

sunhawk99

Senior Member

Samstag, 27. November 2004, 21:52

Hi @ All,

hatte das selbe Problem mit meiner Rev. 2.0.

MAIL an den Support und austauschen. Hab es mit meiner so gemacht, weil sie dann auch ab und zu ausgefallen ist >:(

mfg Sunhawk

k0bE

Full Member

Sonntag, 28. November 2004, 14:45

Zitat von »Larvitz«

2. Problem.....

Manchmal, sogar ziemlich oft, rasselt meine Pumpe einfach so!!! Wenn ich den Rechner oftmals an und aus mache, geht es weg (wenn es mal weg geht)
Es ist das selbe Rasseln, wie wenn es anfängt zu blinken!
Jedoch kommt dieses Rasseln auch ohne dass etwas blinkt.

BITTE,BITTE helft mir weiter, denn das Rasseln ist echt zum kotzen!

Ich habe genau das selbe Problem! Habe meinen AS Controller extra nicht ganz eingebaut, damit ich die Pumpe schnell neu starten kann, wenn dieses Geräusch auftritt. Das dumme ist nur, wenn ich sie einschicke, habe ich keinen PC mehr zur Verfügung. Weiss jemand wie lange das ungefähr dauert?

Gruß k0bE
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60