• 29.07.2025, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppentoni

Senior Member

Wasser ablassen ?

Montag, 29. November 2004, 23:10

hi leute

habe ein kleines probem fürs wasserablassen. ich habe mir klug wie ich bin, extra ein T-stück montiert, mit schlauch zu nem kugelhahn.

nun aber folgendes problem... wenn ich den kugelhahn öffne so kommt kein wasser raus. kann dies sein weil ich das T-stück direkt überhalb der pumpe habe ?? (schaue bild)

wie soll ich nun das wasser ablassen ???

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

maniac2k1

God

Re: Wasser ablassen ?

Montag, 29. November 2004, 23:14

da musst du schon noch ne andere öffnung schaffen ;)
zb die aquatube oder was du auch als AB hast
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

chefbaer

Junior Member

Montag, 29. November 2004, 23:35

musst logischerweise am hächsten Punkt noch einen Schlauch abziehen. Sonst bleibt das wasser drin.

chipmonk

Full Member

Montag, 29. November 2004, 23:39

Es hilft auch beim Wasserablassen die Pumpe im Stop'n'Go Modus laufenzulassen.
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

Seppentoni

Senior Member

Montag, 29. November 2004, 23:43

Zitat von »chefbaer«

musst logischerweise am hächsten Punkt noch einen Schlauch abziehen. Sonst bleibt das wasser drin.

höchster punkt ablassen is ja gut, wenn ich den stöpsel beim radi ziehe, so läuft mir ja das ganze wasser aus em radi aufs MB.

AT is keine schlechte idee, nur wie krieg ich das zustande ohne das mir wasser ins case läuft ? (ist im floppyschaft des PC-60 verbaut)

EDIT: wo soll ich das nächste mal den kugelhahn verbauen ?

chipmonk

Full Member

Montag, 29. November 2004, 23:48

Also ich habe den Hahn an der tiefsten Stelle verbaut.

Ganz oben 2x airplex, etwas tiefer Aquastream mit Aquain..., dann CPU, GPU, ganz unten Kugelhahn. Wenn ich Pumpe laufen lasse, und Aquain... öffne, Kugelhahn öffne, dann fliesst fast das gesamte Wasser aus dem System.
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

maniac2k1

God

Montag, 29. November 2004, 23:54

da haste was mit der tiefsten stelle falsch verstanden ;)
gemeint ist die tiefste stelle, wenn du befüllst.
bei frontmontage des AT also hinten im case.
dann kannste das case auf den rücken legen, unten den ablassschlauch rausführen und die AT öffnen
et voila läuft das wasser raus :D

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Seppentoni

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 00:15

hm ... ich glaube ich verstehe ;) also pumpe muss dann auch nicht im betrieb sein, und der ablasshahn is auch nicht unbedingt falsch positioniert ??? ;)

maniac2k1

God

Dienstag, 30. November 2004, 10:46

Zitat von »Seppentoni«

hm ... ich glaube ich verstehe ;) also pumpe muss dann auch nicht im betrieb sein, und der ablasshahn is auch nicht unbedingt falsch positioniert ??? ;)

die pumpe muss nicht laufen.
das gröbste erledigt die schwerkraft ;)
es bleibt dann in ungünstigen biegungen des schlauchs noch n bissl wasser, aber das kann man ja mit nem tuch auffangen, wenn man an der stelle den schlauch aus dem anschluss ziehen muss :D

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

luxi

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 13:09

der ablassschlauch muss an der tiefsten stellen des systems sein (das wasser läuft ja von unten nicht ohne einwirkung in einen ablassschlauch der hoeher liegt..das ist phyiskalisch nicht moeglich ;) )
du machst den ablassschlauch auf (dann kommt noch kein wasser).
als nächstes oeffnest du die tube (die am besten an der hoechsten stelle montiert ist...also am deckel oder in der front-> dann tower aufn ruecken stellen). nun läuft das gesamte wasser ohne fremdeinwirkung aus dem auslass raus
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0