• 30.07.2025, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pollibus

Full Member

Frage zum Aufbau des Aquabay AT

Montag, 29. November 2004, 15:38

Hallihallohallöle!
Erst mal muss ich sagen dass ich google und die Suchfunktion benutzt habe, trotzdem aber zu keinem Ergebnis gekommen bin!
Es ist nur eine ganz kleine Aufbaufrage, aber ich komm selbst nicht drauf!Wenn ich Pumpe und AT einbaue, wie wird die Pumpe dann am besten mit dem AT verbunden?Brauch ich da dann unbedingt gewinkelte anschlüsse winkel usw.?werde aus den Bildern die ich gefunden habe nicht schlau!

Danke,
Pollibus

fabelmann

God

Re: Frage zum Aufbau des Aquabay AT

Montag, 29. November 2004, 15:52

ja, gewinkelte anschlüsse sind unbedingt vonnöten. 2 für tube und pumpe und 2 für den weg wieder in den tube rein, zur not könnte es da auch mit einem gehen...

startrek

Full Member

Montag, 29. November 2004, 20:04

Hi,

guckst Du hier:

und da:

Auf den Bilder sieht man den Aquatube gedreht und den Schlauch aus dem Aquatube (Saugseitig zur Pumpe) nach unten weggehen. Ich hatte das aber auch schon schräg zur Seite, dann brauchst Du nur 2x5 1/4" Schächte belegen.

Gruß Startrek

Pollibus

Full Member

Montag, 29. November 2004, 21:24

Ist das mein Firefox oder sind die Bilder ned online???

Pollibus

startrek

Full Member

Montag, 29. November 2004, 22:13

Also ich seh die Bilder....

Gruß Startrek

BigCahuna

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 00:57

Ich seh auch keine Bilder...
Aber egal, du brauchst auf jeden Fall die gewinkelten Anschlüsse, zumindest am AT an In- und Out, an der Pumpe zumindest am Einlass, ich hab die 1048 dranmontiert, mit dem Eheim-Plug'n'Cool-Anschlussset und da drauf - statt dem geraden - einen G1/4-Plug'n'Cool-Winkel. Das passt dann millimetergenau in zwei 5 1/4"-Schächte!

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 30. November 2004, 01:01

Und ich wiederum sehe die Bilder ;D

startrek

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 14:00

@shoggy: na gott sei dank, ich dachte schon die liegen nur irgendwo in meinem cache rum....
Sonst ginge hier schon wieder das leidige Thema mit dem webspace los :-X

Gruß startrek