• 31.07.2025, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

morphi

Full Member

Flussreihenfolge in der WaKü

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:03

Die Tage sollte meine Bestellung von ACB ankommen, hoff ich ... wen bis dahin endlich mal die Überweisung bei ACB angekommen ist ... naja lasse wer des :), naja auf jedenfall hab ich nu noch zei twinnies fuer nb und graka bestellt, bisher kuehle ich nur meinen cpu.

nun die frage in welcher reihenfolge soll ich die drei kuehler, at und radi anschließen? und ist es egal ob ich die pumpe "vor" oder "nach" die kühler schalte? (sry für die schei* formulierung)

pharao

Moderator

Re: Flussreihenfolge in der WaKü

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:07

Ausgleichbehälter vor die Pumpe, erleichtert das Befüllen. sonst egal (halt so wie du am Besten von der Verschlauchung hinkommst)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

morphi

Full Member

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:10

Da ich den AT im Deckel hab is eh kein Thema vom Befüllen.

Ich hab halt überlegt dass es ja theoretisch am geschicktesten ist wenn das "kalte" Wasser was aus Radi, in den Tube, in die Pumpe, und von dort aus wieder in den Kreislauf, am besten als erstes durch den Cuplex und dann durch die Twinnies läuft, damit der Cpu am Stärksten gekühlt wird. Oder ist das egal? Hat jmd ne Ahnung wie so die Temperaturdifferenz des wassers vor und nach dem 240er Radi ist?

pharao

Moderator

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:12

durch die hohe Fließgeschwindigkeit des Wassers wird das System überall ungefähr gleich warm. Es ist wirklich egal, in welcher Reihenfolge du die Komponenten verbaust.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

morphi

Full Member

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:14

Mkee, dank dir.

plz *closen*

pharao

Moderator

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:51

Zitat von »morphi«

Mkee, dank dir.

plz *closen*

nö. warum?
vielleicht weiß ja noch jemand einen ganz tollen Kommentar...
(zumindest toller als dieser ;) ;D)