• 27.04.2024, 20:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Einbaulage des CoolC./Plazierung von Tempfühlern

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:57

Hallo zusammen!
  • Ich wollte blos mal horchen, ob es eine Rolle spielt, in welcher Lage ich das NT einbaue. So wie es aussieht, bin ich gezwungen das NT kopfüber, d.h. den Kühlkörper nach unten, einzubauen.
  • Muss nuch Tempfühler plazieren und nu wollte ich mal ein paar Ratschläge einsammeln, wo das am besten wäre, bzw. wie ich die dann befestigen muss. Folgende Orte kämen da in Frage: Cuplex, Twinplex, Airplex240, aquagratix, 2x aquadrive und da NT.

Gruß
Minusch

Re: Einbaulage des CoolC./Plazierung von Tempfühle

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:54

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«

Hallo zusammen!
  • Ich wollte blos mal horchen, ob es eine Rolle spielt, in welcher Lage ich das NT einbaue. So wie es aussieht, bin ich gezwungen das NT kopfüber, d.h. den Kühlkörper nach unten, einzubauen.

  • Das dürfte an sich egal sein. Mein WaKü-NT stand bzw. lag auch schon in allen erdenklichen Positionen und passiert ist nüscht.

    Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«

  • Muss nuch Tempfühler plazieren und nu wollte ich mal ein paar Ratschläge einsammeln, wo das am besten wäre, bzw. wie ich die dann befestigen muss. Folgende Orte kämen da in Frage: Cuplex, Twinplex, Airplex240, aquagratix, 2x aquadrive und da NT.

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«


Gruß
Minusch

- Also, am cuplex kannst du nen Sensor direkt neben dem DIE befestigen (bei AMD). Den Fühler (den langen, flachen) so nah wie möglich anlegen (das Kabel am besten nicht mit zwischen CPU und Kühler) und dann mit Tesa fixieren. Bei mir läuft noch - alles und nix ist ausgebrannt.
- Bei den Aquadrives habe ich die Sensoren oben auf die Platte gelegt. Das werde ich aber noch anders lösen, indem ich die an die Seite klebe bzw. klemme.
- Beim NT weiß ich net. Evtl. kannst du den ja auf den KüKö klemmen.
- Sonst eben noch einen in das Wasser.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Einbaulage des CoolC./Plazierung von Tempfühle

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:27

Zum NT kann ich nichts sagen.

Tempfühler haben sich bei mir folgende positionen bewährt:
CPU: AMD wie oben beschrieben. Intel unterseite Kühler am Rand.
GraKa: Genau auf die Rückseite der Graka über der GPU.
HDD: irgendwo findet sich ein Plätzchen seitlich zwischen HDD und AD.
Wasser: bis jetzt immer an einem Anschluss des AT. Wenn
das AE da ist, teste ich mal das ganze an den Radi Anschlüssen...

Et Edtihchen meint, dass ich alles mit Tesa festgeklebt hab

MfG, Pharao ;) ;D