• 24.07.2025, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ced-Ric

Full Member

Frage zu docking modulen...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 11:49

hi @all,

also irgendwie haben ja nich so viele leute hier ein docking modul...oder zumindestens wird nich viel darüber gesprochen.
ich hab jetzt ne frage ;)
und zwar will ich 2 240 in ein pC71 einbauen und wollte fragen wie viele 5.25'' verloren gehen...? ich weiss dass man die auch übersnetzteil einbauen kann, aber ich will sie dort ;)
ich habe das probiert so gut wie möglich auszumessen und hab dann gefunden dass es ganz knapp 2 slots sind...also man könnte noch etwas in den 3. slot rein schieben, müsste allerdings dünner sein als ein cd laufwerk (z.b. ein aquadrive ;))

könnt ihr mir da zustimmen ? ??? ::)

mfg, Ced-Ric

mfg, Ced-Ric

Mr._X

Senior Member

Re: Frage zu docking modulen...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 12:02

2x Evo 240 =   102 mm
+ Dockingmodul ca 5mm
+ Lüfter              25mm
+ platz zum luft ansaugen

=  wirst wohl einen dritten slot opfern müssen

JoFreak

God

Sonntag, 5. Dezember 2004, 13:03

also meine aquadrives sind mit nichten dünner als ein CD-LW ::)

atomfrede

Senior Member

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:42

ich hab ein 240er und einen 120 er in nem chieftec big tower und da würden, wenn sie vorne sitzen würden, auch so 3 einschübe verloren gehen!

Ced-Ric

Full Member

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:43

hm..na ja danke erstmal für die antworten..
das problem ist einfach, dass ich einen zweiten kreislauf für NT, HD und noch einer HD haben möchte...reicht da 1 Evo120 oder bin ich da mit zwein besser bedient...!?!

mfg, Ced-Ric

xx_ElBarto

God

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:10

da reicht auch nen 80er radi locker ;)

atomfrede

Senior Member

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:59

Zitat von »elbarto`«

da reicht auch nen 80er radi locker ;)

aber da der 120er genauso teur ist, wür dich zu dem greifen, da hst du reserven für später falls irgentwas dazukommen soll!

parthfinder

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 13:42

ich kann dir nur sagen, hatte bis gerade 2 Evo 120 in Docking Bauweise vorne unten in einem CS 601 schon seit fast 2 Jahren. Hab dann mal einen Radi ausgebaut. Und siehe da, die Greüchte im Forum hatten recht, die Temps bleiben gleich. Die Luft des Lüfters reicht nicht aus um durch beide Radis ausreichend schnell zu strömen um bessere Temps als mit einem radi zu erzeugen. Denke mal bei 2 240er sollte das Ergebnis ähnlich sein.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

atomfrede

Senior Member

Montag, 6. Dezember 2004, 18:32

er möchte ja auch mit dem 120er eien zweiten kreislauf für hdds machen und da is es reht prktisch den einfach da drunter zu packen. und die hdds werden wohl kaum so viel abwärme erzeugen..

Ced-Ric

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 18:42

mir fällt grad noch was ein ;)

wie viel platz ist eigentlich zwischen Netzteil und den 2 Evo240 ? also wenn man die eben in das PC71 einbaut.
wenn das jemand vielleicht ausmessen könnte wäre ich seh dankbar ;)

mfg, Ced-Ric

Tsuni

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 19:52

genau kann ich dirs auch nicht sagen, hatte das aber genauso geplant und naja scheitert wohl an dem geringen abstand. zumindest wars mir auf den ersten blick zu eng. muss demnaechst mal nochmal ueberpruefen, aber ich glaube das bringt nix...

atomfrede

Senior Member

Montag, 6. Dezember 2004, 19:56

also in meinem chieftec wäre es zu eng geworden, weiß aber auch nich wieviel platz bei nem pc70 is würd aber mal tippne, das es ähnlich eng werden wird

Blackiceuser

Junior Member

Montag, 6. Dezember 2004, 20:37

Ich habe nachgemessen ;)
es sind so ca. 60mm Platz über dem Netzteil (ich habe nen 360) sollte rein Optisch noch einer Drunterpassen wies mit den Schlauchanschlüssen aussieht weiss ich nicht.

Ced-Ric

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 21:16

mfg, Ced-Ric

Tsuni

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 21:18

klar passt er noch drunter, nur bringt es reichlich wenig, wenn er die warme luft vom netzteil ansaugt und zudem das netzteil die ganze flaeche vom hinteren teil des radis einnimmt....somit hat das ganze mal null effektivitaet...

Ced-Ric

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 21:53

also ich meinte eigentlich wie viel platz da noch drunter ist wenn da schon 2 Ape240 drin sind...wenn's dann immer noch 6cm sind dann wär's herrlich ;)
also bitte bestätigt dies ;)...

mfg, Ced-Ric