• 26.04.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS P5AD2P Spannungsregler

Montag, 6. Dezember 2004, 17:08

Hallo Zusammen!

Grundsätzliche Frage:

Ich habe vor den Spannungswandler (der momentan mit einem Luftkühler-Block versehen ist,) mit einem Wasserkühler zu kühlen. Ist dazu der Luftkühler-Block abzunehmen oder sollte der Wasserkühler auf dem Block aufgeklebt werden, da evtl. im Block oder unter dem Block bereits Bauteile sind, die bei der Demontage beschädigt werden könnten?

Re: ASUS P5AD2P Spannungsregler

Montag, 6. Dezember 2004, 18:28

Der original Kühler wird komplett demontiert, natürlich sollte man schon ein wenig Vorsicht walten lassen.

Bezüglich einem Kühler für den Spannungswandler der P5AD2-Serie gab es erst kürzlich einen Thread.

Aber evtl. hast du den ja auch schon gesehen ;)

Re: ASUS P5AD2P Spannungsregler

Montag, 6. Dezember 2004, 19:19

na ja wenn man nicht gerade ungeschickt ist dann gibts keine probs sind nur 2 so spreitz klammern und dann weng drehen geht ab.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Re: ASUS P5AD2P Spannungsregler

Montag, 6. Dezember 2004, 22:40

@ Shoggy, jap - habe ich bereits gelesen - danke.

Ich habe da nun erst mal 2x Speicherchipkühler von Revoltec auf dem LuKü-Block raufgeklebt, da alles andere irgendwie nicht so das wahre ist, es sei denn man lässt sich eine Sonderanfertigung machen, und da habe ich keine Ahnung wer sowas macht, denn der sollte auch raufgeschraubt oder geklemmt werden, da ja die Möglichkeit bei AD2P besteht.

Vielleicht haben wir ja das Glück, dass eine bestimmte Stückzahl bald zu Verfügung steht *habenwill*