• 31.07.2025, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

off-the-wall

Newbie

AquaStream Controller Durchgebrannt

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:29

Hallo

Ich habe mir einene aqua stream gekauft und wollte sie ausprobieren ich habe die pumpe an einen schlauch der in einem ausgleichsbehälter endet und wieder in die pumpe führt angeschlossen sodass sie sich selbst mit wasser versorgt...

Ich habe gemerkt das die pumpe immer wieder an und aus geht und folgerte daraus, dass dies das entlüftungsprogramm ist. Ich habe dann den AS-Controller wieder ausgesteckt und den entlüftungsjumper abgezogen da das system ja schon entlüftet war.

Nun kommt was ich eigentlich sagen wollte.
Der AS-Controller fing an zu rauchen um genauer zu sein:
wenn ihr euch das bild hier anschaut.

http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…as_30_1_500.jpg

unten links sind so 4 eckinge dinger
in der mitte von denen ist ein kleineres dieses ist durchgebrannt. Es ist in 2 teile "zerbrochen"

Ich wollte wissen was ich falsch gemacht habe ?
Ich will nicht dass das beim nächsten auch passiert.
oder kann es ein hardwarefehler sein ?
Kann ich ein ersatz bekommen ?

wenn ich den AS-Controller jetzt anschließe blinkt die rote led 4 mal (=kurzschluss an pumpe oder kabel)

Wer Rechtschreibfehler findet kann diese gerne behalten.

Stefan_K.

Moderator

Re: AquaStream Controller Durchgebrannt

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:33

Hi,

wahrscheinlich ein defektes Bauteil.Schicks mit nem kurzen Text und Rechnungskopie an Deinen Händler oder an den AC Support, wenn Du es hier direkt gekauft hast.

Gruß

Stefan

KingofBohmte

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:10

Zitat von »off-the-wall«

Ich habe dann den AS-Controller wieder ausgesteckt und den entlüftungsjumper abgezogen da das system ja schon entlüftet war.

Ab zum Händler und austauschen lassen. Wieso hast du "den AS-Controller dann wieder aufgesteckt"? Wo war der denn vorher?

off-the-wall

Newbie

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:47

Ähm ?
Ich glaube du hast dich verlesen ?
Ich habe bevor ich den jumper abgezogen habe den strom ausgesteckt (die 12V leitung).
Das wollte ich dort sagen.

Wird das teil repariert oder ersetzt ?
wie läuft das eigentlich ???

Ich brauche die pumpe bald weil der rest meienr WK bald ankommt...
Und die 29 euro sind nicht die welt für mich.
Natürlich sind 2 controller ziehmlich sinnlos...

Dino

Administrator

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:55

Hi

Du mailst dem Support, er wird dich bitten den Controler einzuschicken. Dann gibt es einen neuen oder reparierten Controler.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Katzenfreund

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:57

du schickst die Pumpe +Brief +Rechnungskopie an deinen Händler oder an AC, dann bekommst du entweder einen reparierten Controller (deinen) oder warscheinlicher einen neuen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

off-the-wall

Newbie

Freitag, 10. Dezember 2004, 20:06

Danke für die Hilfe leute :)

nun noch eine frage
Ihr meint doch den support von dem händler bei dem ich die pumpe gekauft habe (www.pc-c**ling.de) oder ?

mfg Simon

Dragonclaw

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 20:08

Zitat von »off-the-wall«

Danke für die Hilfe leute :)

nun noch eine frage
Ihr meint doch den support von dem händler bei dem ich die pumpe gekauft habe (www.pc-c**ling.de) oder ?

mfg Simon

wenn du den controler da gekauft hast, dann ist das normalerweise deine erste anlaufstelle
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Stephan

Administrator

Freitag, 10. Dezember 2004, 23:09

Das Bauteil ist ein 1 Ohm Widerstand. Dieser hat in der Schaltung die Funktion einer Sicherung. Schick den Controller ein, wir schauen ihn uns an.