• 24.05.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:16

Hi, leute hab in meinem Kühlsystem eigentlich so gut wie nur Auqacomputerkomponeten (außer grafikkühlung von innovatek) deshalb hab ich eigentlich auch euer ACfluid im wasser! Aber des system hier is frostgefährdet (Radi hängt in extrem kaltem raum) und jetz hab ich letzens unterem acfluid was von dem G11/G12 gelesen! Bloß ich find des nirgends in eurem shop!! Kann mir einer helfen?

THX im voraus ;)

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:18

sowas kannste an der tanke kaufen.
aber in welchem raum herschen den minus temperaturen ::)
da sitzt du aber nicht drin ;)
[CENTER][/CENTER]

Joker

Senior Member

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:33

kriegt man auch in jedem VW-autohaus. Die haben da ja irgendwo nen schalter wo sie Service-sachen verkaufen. Da Einfach nach Korrosionsschutz G11 oder G12 fragen. (Bei Frostschutz haben die mich doof angeguckt .. aber wer weis .. ) ::)

Empfehlen würde ich dir G11 (das blaue). Ist meiner Meinung nach nicht so penetrant im Geruch, bildet weniger kristalle beim verdunsten (z.B. ablagerungen im AB) und sieht auch deutlich schicker aus als das Rosa von G12.

Edit: Willkommen im Forum !! :D ... [size=0,2]puuh beinahe vergessen[/size]
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

saUerkraut

unregistriert

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:34

Ich würd mir eher gedanken über Kondenswasser machen!

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:40

G11 und G12 waren einige der ersten Zusätze, die von AC offiziell freigegeben wurden. Ich benutze seit Jahren nichts anderes als G11 und es ist zu noch keinen Komplikationen in Bezug auf dessen Einsatz gekommen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:45

THX fürs willkomen MUFU
Ähm an jeder tanke?? Is das zeug schon auch korrosionsschutz? Klingt mir eher nach bloßem Frostschutz? und des tut den komponeten von Auqacomputer bzw. innovatek nix?
Zum Kondenswasser die tiefste temperatur die ich je auf dem prozessor erziehlt hab war auf nem MSI @ 9 °C *G* ;) (Der Wärmetauscher hängt in nem anderem raum deshalb diese forstschutz vorsorge) aber bisher funktioniert alles vom kondenswasser her erst ahb 5 C° schätz ich wirds brennzlig weil ich hier ja normale temperaturen hab (also wo die mühle steht) aber ich glaub die kiste wird nie unter 5 kommen mit 3,5 ghz produziert selbst northy wärme *G*
PS: fucking Presshot *loel* :o

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:49

Ja, die beiden erfüllen Frost- und Korrosionsschutz in einer Wakü.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:52

ich hatte bei mir g11 benutzt, was eine wassertemperatur von -18°C wiederstehen konnte.
den ac komponenten hats nicht geschadet, eher meiner nase ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:54

Man solls ja auch mit Wasser mischen. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:55

ja schon aber soviel wasser darf da auch net dabei, weils sonst eis gegeben hätte
[CENTER][/CENTER]

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:55

-18??? Man, man was hast mit kondenswasser gemacht? irgendwie isoliert die kühlkörper musst ja was machen oder friert des zeug irgendwie? is aber kein dauerbetrieb oder? (haut ja scho fast so rein wie kompressorkühlung) *G*
* an Flüssigstickstoff denk*

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:00

Er hat nur eine Mischung die bis -18° Frostsicher ist.
er hat nie behauptet diese temperatur auch gehabt zu haben.

Edit :
Hat er doch
Hab ihn mit jemandem aus einem anderen forum verwechselt

Re: G11/G12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:02

ja war alles isoliert.
lief mehrere monate.
aber wie die eltern so sind wollten die meine liebevoll gebaute kühlung nicht in einem zimmer sehen *g*
die bilder gibts hier
[CENTER][/CENTER]

Re: G11/G12

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:45

Sagt mal eure höchste. bzw. niedrigsten wassertemperaturen?
Bei mir tut sich nie viel 9°C - 30 °C ;D

Re: G11/G12

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:41

mal ne ganz doofe frage am rande... wo steht denn dein rechner? im selben raum?
und wie siehts mit der laufleistung aus? 24/7?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: G11/G12

Samstag, 11. Dezember 2004, 00:34

Gabs da nicht mal nen Thread drüber, wo sich das zeug in den Schleuchen abgelagert hat, bzw diese verfärbt hat. Sah nicht so schick aus.

Gruß coce

Re: G11/G12

Samstag, 11. Dezember 2004, 00:41

g11, g12 lagert sich definitiv in den schläuchen ab bzw. verfärbt diese. wenn das zeug drin ist (=sowieso grün/blau bzw. rosa) sieht man das aber nicht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: G11/G12

Samstag, 11. Dezember 2004, 01:05

G12 ist in Sachen Färbung schon etwas deutlicher zu sehen. Das Blau vom G11 setzt sich nicht so stark ab.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: G11/G12

Samstag, 11. Dezember 2004, 01:34

ich hatte g12 in rosa mit meinem sys bis vor ca 6 monaten. ha zwischendurch 3 mal das wasser gewechselt und die schläuche werden trozdem immer noch rosa

Re: G11/G12

Samstag, 11. Dezember 2004, 10:10

also mich würde es jetzt doch mal interessieren, was das für ein raum sein soll, in dem dein radi steht?

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, was das für ein raum sein soll, in dem man aufpassen muss, ob der radi gefriert. :D

MfG Ithen
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490