• 18.05.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertemperaturfühler wie an Thermometer?

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:19

Hallo!

heute ist das paket von AC angekommen *freu*
naja erstmal is mir aufgefallen, dass die bestellten gewinkelten anschlüsse in G1/8'' und nich in G1/4'' geliefert wurden  :-[ aber das regel ich über support!
mein eigentliches problem ist ein anderes:
ich hab mir unter anderem eben auch den Plug & Cool Temperaturfühler und das LCD-Thermometer hier aus dem Shop bestellt. Der Fühler soll laut Beschreibunf passen....Frage ist jetzt wie...?!  :-/
Der fühler hat ja n Stecker am Ende nur hat das Thermometer dafür keinen Anschluss!
Muss ich löten? gibt es hier auch "+" und "-" zubeachten?  :-/

*edith*
ich kann keine support mail schicken! ich bekomme immer nur die fehlermeldung "leere felder" >:( :-X
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Wassertemperaturfühler wie an Thermometer?

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:33

bei dem fühler handelt es sich um einen temperaturabhängigen widerstand. nix plus und minus ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wassertemperaturfühler wie an Thermometer?

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:39

ok...hatte ich mir eigentlich schon gedacht....also muss ich den original-fühler wohl kappen und dann den neuen anlöten oder wie schauts aus?
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Wassertemperaturfühler wie an Thermometer?

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:52

achso is das..

die PnC tempdinger sind fürs aquaero gedacht, je nach dem was für ein tempsensor am lcd thermometer hängt, kannst den da dran packen.

musst nur auf den widerstand des sensors achten. supportmail oder hier im forum abwarten ob jemand sagt, dasses passt :o
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wassertemperaturfühler wie an Thermometer?

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:56

hmmm na klasse!
weil aut beschreibung soll es passen!

Zitat

Sensoren für das aquaero: plug&cool-Temperatursensor



Dieser Temperatursensor im plug&cool System aus eigener Fertigung besteht aus einer Art Stopfen im plug&cool System und einem darin vergossenen NTC-Temperatursensor. Der Stopfen wird aus einer Kupferlegierung gedreht und ist vernickelt. Der NTC-Sensor ist wärmeleitend mit dem Drehteil verbunden. Der Sensor kann somit z.B. in einem freien Anschluss am aquatube oder aber in einem T-Stück eingesteckt werden. Der Sensor besitzt eine 30cm Anschlussleitung und einen zweipoligen Stecker. Der Sensor ist zum Anschluss an das aquaero geeignet und darüber hinaus kompatibel zu den Sensoren vieler Motherboards und dem von uns angebotenen LCD-Thermometer


naja und denn muss ich das mit dem support ja eh auch noch hinbekommen, dass ich die richtigen anschlüsse bekomme!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Wassertemperaturfühler wie an Thermometer?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:09

würde mich nochmal über eine antwort freuen!

also kann ich den da einfach anlöten den tempfühler oder nicht? sollte doch irgendwer wissen?
wenigstens einer von AC wenn die den schon als passend verkaufen! ???
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Wassertemperaturfühler wie an Thermometer?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 10:51

Hi

da steht kompatibel, des bedeutet dass alle Geräte einen Sensor mit den selben Eigenschaften verwenden. Ich glaub 10kOhm warens. Für Aquaero ist er "geeignet" und wenn das Motherboard den gleichen 2 Pin Anschluss für den Stecker hat dann ist er dafür auch "geignet". Da Ich aber vermute, dass am LCD Thermometer der alte Sensor gelötet ist, ist der neue nur "kompatibel" dazu.
Also löten, aber sofort ;D


Gruß MISZOU

Re: Wassertemperaturfühler wie an Thermometer?

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:28

alles klar zu befehl geht los ;) ;D

wollte ja nur sicher gehen...nich dat da was in mors geht ::) :P
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.