• 24.05.2025, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe macht laute Nagelartige geräusche

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:12

Hallo

Ich hab eine komplette Wakü von aqacomputer. Nun nach 1 Jahr dauerbetrieb macht die Eheim 1049 mucken. Sie macht recht laute nagelartige Geräusche. Ich hab absolut nichts am system verändert. Ich habs nicht mal bewegt, aber nun nervt mich das Geräusch aber auch schon gut 3 Tage. Hab die Pumpe testweise mal im Eimer Wasser laufen lassen und dort klappt sie, sobald ich aber den schlauch dran mache, macht sie die geräusche, auch wenn Sie noch im Eimer schwimmt. Was soll ich tun? Ist die Pumpe zu schwach? Danke für die Hilfe.

MfG
mbrausen

Re: Pumpe macht laute Nagelartige geräusche

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:22

Ich hätte mal gesagt typisch für eheim, die lager werden am ende sein ;). Mach einfach den eheimmod http://www.stud.uni-hannover.de/%7Eangho/ !
Wäre mal so meine idee ;D

PS: Ich denk du meinst eheim 1046 oder 1048?!

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 21:15

Zitat

die lager werden am ende sein

Was hat der Eheim Mod mit den lagern zu tun ?
Antwort : Gar nichts
Da ist nur der "flügel" etwas zu lose

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 21:46

Ok ok ich hab mich verschrieben oder wie auch immer! :( Aber sie geht ja jetzt wieder! *G*

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 21:47

marc mach den eheim mod. oder komm vorbei und ich zeig dir wie das funztt. bring nur deine pumpe mit.

-Andy-

Senior Member

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:55

Braucht eine Aquastream eigentlich auch den Mod.
Oder ist die schon modifiziert.

Musst bei meiner 1046 den Mod nach 1,5 Jahren auch machen.
Jetzt ist sie aber wieder ruig

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:14

meines wissen braucht bei der as der mod nicht gemacht werden.