• 09.06.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passt das oder net

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:30

ich kauf mir zu weihnachten  neuen cpu und neues mobo
das mobo hat sockel 939
ich will mir aber keinen neuen cpu kühler kaufen  jetzt wollt ich wissen ob der adapter für den sockel passt

kühler:
cuplex evo plexi rev 1.1

adapter:


Re: Passt das oder net

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:48

ja. sollte passen.

Re: Passt das oder net

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:54

thx

Re: Passt das oder net

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:54

Was willstn fürn Mainboard?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Passt das oder net

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 19:56

Sockel 939
CPU: AMD 64 3200+
MoBo: MSI K8T Neo2-FIR, K8T800 Pro

Re: Passt das oder net

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:44

Zitat von »Hypercube«

Was willstn fürn Mainboard?



das spielt doch für die halterung keine rolle, oder bin ich jetzt falsch informiert?die halterungen passen doch für alle drei sockel!

Re: Passt das oder net

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 04:12

1.) Passt ganz sicher, hab ich auch (s. Sig)
2.) Gute Wahl, das Mainboard ;D (s. Sig)
3.) wie atomfrede sagt, die AMD64 Halterung passt auf alle Sockel auf die auch ein Athlon64 passt!

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Passt das oder net

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 08:43

*hust* also bei meinem Sockel 754 im Chieftec Big wirds mit der Hlaterung doch sehr eng, der Northbridge Twinplex passt nur gedreht auf den Chip und bei manchen Leuten wurde es am NT so eng das sie eine Beule reinmachen musste damit es passt.

Re: Passt das oder net

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 12:58

na dann kann ich ja schon mal anfangen zu bestellen wenn das past danke für die hilfe

Re: Passt das oder net

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:26

@cygnusX1 "für alle Sockel passend" heisst ja nur daß die Halterung auch in die Nasen passt, sprich daß die Abmessungen gleich sind.
Dein Problem liegt dann am Layout des MoBo, da gibts halt leider kein Universalrezept.
Aber beim MSI K8T, das ja auch er will, gibts definitiv keine Kollisionsprobleme, weder mit dem NT noch zwischen CPU-NB-Kühler oder GraKa-NB-Kühler, was manche bei bestimmten MoBos dazu zwingt den Twinni anzudremeln.

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Passt das oder net

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:46

Also mein bruder des MSI K8N Neo2 auch! und der hat n zalman auf sein chipsatz! Tja wäre ja alles ok aber der zalman steht jetz im weg der grafik (Also größere karten NXserie, etc.) also ich bin nicht begeistert von dem board!

Re: Passt das oder net

Freitag, 17. Dezember 2004, 03:38

Yo. Alter Spruch, zeitlose Wahrheit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
Es geht um das K8T, also mit VIA-Chipsatz, und NICHT um das K8N, also um das mit dem Nvidia-Chipsatz.
Abgesehen davon, daß letzterer in diversen Tests (mir fällt grad nur einer in der PCGamesHardware ein...) schlechter abgeschnitten hat, ist das von Dir angesprochene Problem mit dem besch... Layout des K8N bekannt, hab ich in meinem letzten Post erwähnt.
Bei neueren, d.h. größeren Grafikkarten ist die Northbridge, bzw. der NB-Kühler der GraKa im Weg, was dazu führt, daß der Twinplex an der linken oberen Ecke "beschnitten" oder zumindest mit Senkkopfschrauben gemoddet werden muss!

Das Layout des K8T hingegen ist für Wasserkühlungen geradezu perfekt, lediglich bei den Spannungsreglern ist ein Kondensator im Weg!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V