• 23.08.2025, 01:08
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

m0p3d

Senior Member

Glow Wechsel

vendredi 17 décembre 2004, 13:54

Hallo ich möchte mein sys von glowmotion auf clear blue umstellen unteranderem auch die neuen blauen uv aktiven schläuche verbaun.

Aber wenn ich das wasser wechsele denke ich nich das das reicht um das ganze glow da raus zu bekommen und das dieses mir auch dann das Ergebniss versauen würde.

Vorallem im cuplex evo sind grüne rückstände und im agb wie bekomm ich die weg .......

Btw: Kann ich da nich einfach wasser mit spüli reinachen und das ne stunde durchlaufen lassen oder schadet das mehr als es hilft ...

pharao

Moderator

Re: Glow Wechsel

vendredi 17 décembre 2004, 13:57

nur mit Wasser durchspülen sollte auch reichen.
ich weiß noch wie heftig es war die Letzten Spüli-Reste aus dem Radi zu bekommen... hat ziemlich lang gedauert
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

major23hh

God

vendredi 17 décembre 2004, 13:57

würde ich nicht machen. am besten komplett zerlegen, die kühler in zitronensäure+wasser einlegen und die anschlüsse+winkel in wasser+spüli einlegen. radi und andere sachen auch durchspülen, schlauch tauschste ja eh aus, right?

m0p3d

Senior Member

vendredi 17 décembre 2004, 14:04

Jop aber ich will nich mein komplettes system zerlegen das ist soviel arbeit.

Ausserdem dauert bei mir das befüllen schon ewig unv bis ich die luft ausm system hab.

Hypercube

God

vendredi 17 décembre 2004, 15:44

Nachdem ich das gerade vor etwa 10min gemacht hab (geiler Zufall ;D) , kann ich dir ja sagen wie ich gemacht hab:

Also Wasser hab ich mal abgelassen bis etwa 5mm noch im AB waren, dann klares wasser nachgeschüttet, Pumpe ein, immer wieder klares wasser rein. Ablasshahn hab ich in der Zwischenzeit offen gelassen und n'Kübel drunter gestellt. Hab etwa mit 10 Liter Leitungswasser durchgespült und das alles war sauber.
Wo ich bin ist vorne.