• 24.07.2025, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hypercube

God

Aquastream 3.0 Frage

Freitag, 17. Dezember 2004, 17:10

Tach!

Also ich hab heut endlich meine 2 3.0er Platinen bekommen und das Verbindungskabel. Gleich mal 2 blaue Led's reingebastlt, alles angeschlossn und alles läuft perfekt. Ich bin echt einer der glücklichsten Menschen heut ;D Überhaupt die Übertaktungsfunktion der Pumpen fasziniert mich, bei 74Hz spritzts ja grad nur so ey :o

So aber jetzt zu den Fragen:
Das Verbindungskabel(70cm, ab 1.5rev) hat ja 3 Stecker drauf. Die Position hat mir aber absolut nicht gepasst, deswegen hab ich von meinem alten AS-AE Kabel (bis 1.5rev) den Stecker abgemacht und einfach aufs neue draufgeklemmt (der mittige der drauf war ging nicht runter vom neuen Kabel).

Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rev1.5 "bis" und Rev 1.5 "ab" - Kabel?
Ich seh da 0 Unterschied weil ja das neue Kabel auch mit dem alten Stecker funzt und die Kabel absolut gleich aussehen.

Frage 2:
Was mir noch viel wichtiger ist, ist die Frage ob ich nun noch zusätzlich an den Platinen Strom vom NT anstecken soll? Auf der Verpackung des Kabels steht ja drauf dass man das unter keinen Umständen machen soll. Hier im Forum hab ich aber schon desöfteren gelesen, dass man das machen soll. Was jetzt??

Achja und wenn ich eine der Pumpen auf 74hz laufen lass (also übertaktet) dann blinkt bei der USB-Software "ÜBerstrom" rot ... ist das normal?
Wo ich bin ist vorne.

Dragonclaw

God

Re: Aquastream 3.0 Frage

Freitag, 17. Dezember 2004, 17:19

also
beim kabel ist das so, das die 1.0 ein besonderes kabel bracuht, bei den anderen reicht ein "normales "

ansonsten soll sichergestellt werden, das die as über das ae mit strom versorgt wird und nicht das ae über die as, denn die leiterbahnen auf der as platine und dem aquaero würden es nicht vertragen wenn der strom von 4 lüftern bzw maximallüfterleistung durch sie hindurchginge
also lass das stromkabel an der pumpe weg und versorg die pumpe nur über das aquaero
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 17. Dezember 2004, 17:22

Zum Unterschied bei den Kabeln:

Zitat von »Stefan«

Beim 1.0-Kabel ist eine Ader an beiden Seiten im Stecker nicht kontaktiert, also mehr (Kosten-)Aufwand weil kein Standard-Stecker. Der fehlende Kontakt wird auch bei der Rev. 1.5 und höher nicht verwendet, also kann man das 1.0-Kabel immer verwenden.
Das 1.5-Kabel ist 1:1 durchverbunden, auch der für die 1.0 "verbotene" Pin. Also keine Funktion mit Rev. 1.0.

Hypercube

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 17:24

Thx Guys
Wo ich bin ist vorne.