• 10.05.2024, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Whizer

Junior Member

Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 01:39

Hi!!

Wollte schon immer eine Wasserkühlung haben und da ich mir neulich neue hardware gekauft habe und dabei bin mein eigenes plexi case zu bauen, wird es langsam zeit, dass ich mir das Zeugs bestell.
Ich hatte mir vorgenommen das High End 240 Supply Kit zu holen. dazu bekomme ich zu weihnachten noch den aquagrafx und eigentlich noch den zern pq plus. Nun, dazu wollte ich das p&c system. jetzt aber die Frage: da der zern nicht von aqua computer ist (leider) wird er ja nicht mit p&c anschluss geliefert. so, kann ich den zern trotzdem problemlos an mein restliches system anschliesen oder muss ich mir einen cpu kühler von aqua computer zulegen (bzw schenken lassen :) ????
Ich hab schon versucht im Forum eine Antwort darauf zu finden bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Wisst ihr vielleicht weiter???

danke schon mal

Whizer

ps lohnt es sich das geld für den aquaero auszugeben???

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 01:41

hej und willkomen im forum.

wegen deinem kühler frag bei zern nach. ac ist hersteller und will in seinem forum keine diskussion über fremdprodukte.


lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 01:41

Herzlich Wilkommen im Forum


zern: über fremdprodukte wirst du hier keine antwort bekommen.

Warum kein AC Kühler?

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:18

Hi und willkommen im Forum :)

Zitat von »Whizer«

so, kann ich den zern trotzdem problemlos an mein restliches system anschliesen oder muss ich mir einen cpu kühler von aqua computer zulegen (bzw schenken lassen :) ????

ps lohnt es sich das geld für den aquaero auszugeben???


Diesen Kühler da kannst du natürlich nicht verwenden da ansonsten deine Wasserkühlung explodieren wird ::)
Wie gesagt, bezüglich Fremdherstellern wirst du hier keine Infos bekommen.

Was spricht gegen den Cuplex? Bietet mit knapp 30 Euro ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Aquaero macht dann Sinn wenn du diverse Temperaturen erfassen willst und hier auch temperaturabhängig die Lüfter steuern willst.
Wirklich interessant wird es wenn du dir noch diverses Zubehör aneignest wie z.B. Durchflussensor und ATX-Break denn dann könnte man auch eine Notabschaltung realisieren, die beim Pumpenausfall oder dem Ansteigen einer bestimmten Temperatur über Wert X den Rechner abschaltet.
Die 12V Pumpe Aquastream wiederum lässt sich auch direkt an das AE ankoppeln.
Alles in allem ist nichts davon zwingend notwendig aber es ist sehr praktisch und hat so seinen gewissen Style ;)

Wenn du nicht so dem Kontroll-Wahn unterliegst wird es auch eine simple Lüftersteuerung tun ;D

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:22

Moin & herzlich Willkommen im Forum !

Frag einfach beim "Zern Hersteller" nach, welches Gewinde die Kühler haben und bestelle dir je nachdem endweder G1/4 oder G1/8 P&C Anschlüsse.

MfG TrOuble

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:30

Bestell dir zwei G1/4" P&C Anschlüsse, dann klappts auch mitm ... ähh Nachbarn. ;)

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:42

Was du brauchst sind G 1/4 Anschlüsse, die gibt's hier im Shop unter "Ersatzteile".
Zumindest besagt das 2. Suchergebnis von Google, dass es G1/4 ist. ;)


An die anderen:

Jungs, habt euch doch nicht so!
Er hat ja nicht versucht das für und wider des Fremdherstellerproduktes auszudiskutieren, sondern lediglich gefragt, ob es da passende P'N'C Anschlüsse gibt.



Edit: Whoha, man bin ich heute wieder schnell ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:44

er nicht. aber irgendwer beginnt eine und dann ist das chaos wieder perfekt ;)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 03:00

dieses "kein Fremdhersteller" is schon n bissel peinlich ... mann mann mann JEDER WEISS DAS AC DIE BESTEN WAKÜkomponenten hat... ja AC ist teurer als andere Hersteller aber das hat auch seinen Grund wie ich finde! die komponenten sind gut verabeitet , kühlen sehr gut und sehen zu dem auch noch stylisch aus...

aber auf fremde Produkte gleich so allergisch zu reagieren is schon arm ... ich meine ihr braucht euch nun wirklich keine sorgen machen, daß euch kunden davonlaufen, nur weil einer hier innovaschrott oder zern in den mund nimmt -sry aber das must ich mal loswerden ...

schön zu sehen das sich hier dennoch einige die Mühe machen und im bei seinem Problem helfen...


ich bin in sachen wasserkühlung am Ball seit es die ersten selbstgelöteten Wakühler gab und habe die entwicklung grösstenteils mitbekommen und kann nur sagen das AC sich wohl am besten gemausert hat von allen... (Schade das Hausmann nix mehr macht[privat]) - früher haben alle rumgeschrien:" Wasserkühlung fürn PC ? Kühler massentauglich machen ? dafür nen Shop aufmachen ? Junge du merkst es nicht mehr"... wo das ganze hingeführt hat sehen wir ja nun :-)

so und nun steinigt mich das ich was gegen AC geasgt habe !!  ;D

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 11:21

Ja, du kannst das AC Set mit dem Kühler des anderen Herstellers kombinieren, du mußt wohl auf dessen Seite in Erfahrung bringen, welche Anschlüsse dieser hat, dann bestellst hier das set und 2 zusätzliche Anschlüsse für den Kühler.

So, und an die Flamer, die hier sofort wg Fremdhersteller rummeckern:
Leutz, er hat gefragt,- wie er ein AC Set !!!! was er auch noch kaufen will, zusätzlich nen AC Graka Kühler,- mit dem CPU Kühler kombinieren will. Und net,- ist der Kühler gut, oder?
Also hat er Hilfe verdient,- schließlich verdient AC ja am Verkauf des Sets und des Aqua-grafx,- oder etwa net?

Denkt mal über den Sinn eines Forums- Hilfestellung- nach.
Hier werden wohl ziemlich viele neben AC Komponenten auch die ein oder andere "Fremd"Komponente eingebaut haben,-
sei es, weil AC die nicht im Sortiment hat bzw hatte,- das spezielle Produkt nicht gefällt oder aber wegen der Preisbildung.

Ein bischen mehr Fingerspitzengefühl wäre hier schon angebracht.

greetz und nen schönen sonntag noch,- black

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 11:29

Zitat von »BlackShorty67«

Leutz, er hat gefragt,- wie er ein AC Set !!!! was er auch noch kaufen will, zusätzlich nen AC Graka Kühler,- mit dem CPU Kühler kombinieren will. Und net,- ist der Kühler gut, oder?
Also hat er Hilfe verdient,- schließlich verdient AC ja am Verkauf des Sets und des Aqua-grafx,- oder etwa net?


deswegen ist ja auch noch offen (zumindest von mir aus...)
und es findet auch bisher keine Fremdherstellerdiskussion statt.

Zitat von »landler«

er nicht. aber irgendwer beginnt eine und dann ist das chaos wieder perfekt ;)


eben.
...und im nächsten (oder übernächsten, zu faul zum nachlesen) Post kommt dann schon wieder jemand mit Inno und sagt wie schlecht die wären...
und ich hab echt keinen Bock immer wieder in Topic reinzuschauen ob sich dort die Leute die Schädel einschlagen.
also benehmt euch und haltet mal ein bisschen mit eurer Meinung zurück wenn ihr nichts vernünftiges zum Thema beizutragen hat.
ja, ich weiß, dieser Post hilft ihm auch nicht weiter, aber das musste sein.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Whizer

Junior Member

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:17

Super find ich toll dass mir so viele geantwortet haben und sorry dass ich hier ins forum was über fremdhersteller schreibe...
Also ich bruache mir einfach p&c g1/4 anschlüsse bestellen dann klappt das?? cool
also Vielen dank euch allen!!!

Whizer

Re: Plug&Cool Kompatibilität

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:53

nur so am rande. ins topic habe ich was wegen fremdhersteller geschrieben. einfach damit es für alle sichtbar ist das hier ein herstellerforum seinen dienst anbietet.

für die ganzen meckerer: es gibt ja km´s und zufällig weiß ich welche anschlüsse er braucht; und zufällig war das der inhalt der km. also nicht gleich losschimpfen.

regeln sind regeln und eine davon sagt das fremdprodukte hier nix zusuchen haben.


so sorry für of topic aber ich mußte mir gerade luft machen.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D