• 28.04.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nur Sonderzeichen auf Aquabay

Sonntag, 19. Dezember 2004, 20:59

Hi

Also ich hab n aquabay das ja bekanntlich nur seriell angeschlossen werden kann.

Ich hatte das problem, dass ich den ohne Bohrmaschine nicht aus dem gehäuse rauskriege, darum hab ich mir so n USB->Seriall teil zugelegt, denn der USB-Stecker passt wunderbar durch die öffnung der (PCI-)Slots.

Wenn ich aber die Software von crystalfontz.com installiere bekomme ich nur sonderzeichen auf das display (ausser das kurze aufflackern der Versions-anzeige).

Woran liegt das? was muss ich anders einstellen?

Greez

Re: Nur Sonderzeichen auf Aquabay

Montag, 20. Dezember 2004, 05:56

Probiers mal mit die beide Dipschalter hinter auf der CrystalFontz Platine.
Es gibt ja nur 4 mögliche einstellungen ;)

Sorry das ich das sagen muss, aber da ich deine 3 Threads gelesen hab wurde ich mir überlegen doch lieber ein Aldi PC zu kaufen......
Du baust ja nur Mist, kannst keine Bedienungsanleitung lesen oder die Suche funktion benutzen und ausserdem willst du erst mal die schuld auf jemanden anderen schieben wenn was kaput geht ( X800XT ).

Einfach traurig.

Ich wunsch dir Trotzdem noch viel Glück beim Zerstören von noch mehr Hardware.......

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Nur Sonderzeichen auf Aquabay

Montag, 20. Dezember 2004, 07:53

allerdings. Man kann sich auch übernehmen. Ich würd dir ganz ehrlich raten bei der guten Alten Luftkühlung zu bleiben, die is im Prinzip Usersicher.

Ausserdem sparste dann viel Geld... 550€ für die Karte, 200€ für Aquaero und -Zubehör (was zwar net kaputt is, aber bei dir nich funzt), etc etc.

Und der Performanceunterschied is wegen solchen Sachen wie nem halbvollen Cuplex hohl gegen null (bestimmt falsch rum verschlaucht, unten nach oben!)

Re: Nur Sonderzeichen auf Aquabay

Montag, 20. Dezember 2004, 17:37

nana..

1. ich benutz schon seit nem jahr keine luftkühlung mehr und das mit der X800 hab ich mich ja entschuldigt oO

2. öhm... aldi naja ;) gibts im umkreis von 250km leider nicht :D

und öhm... 3. haja sorry ich hab AC einmal fälschlicherweise beschuldigt... aber hey sorry wenn ihr nicht damit leben könnt.. k.A. mir egal.

Ich wünsch noch einen schönen Tag ;)