• 28.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex*erledigt*

Sonntag, 5. Dezember 2004, 16:34

Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand die oben genannte Kombination am laufen hat? Bin mir nicht sicher ob sich das platzmäßig ausgeht, weil der AGP Sockel und die Northbridge doch sehr nah zusammen liegen.

Habe über die Boardsuche eine sehr ähnliche Konfiguration gefunden, nur war es da nicht der Aquagratix800 sondern der normale Twinplex für ATI Grakas. Und da gehts.

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Sonntag, 5. Dezember 2004, 16:46

ich hab auf dem msi k8n neo 2 platinum eine 9800 pro mit aquagratix monitert. und es passt grad so, aber es passt ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:39

hm, würd mich auch mal interessieren, aber mit ner x800 und aquagratix und twinplex auf der nb. hat das jemand?

das wär nämllich meine angedache konfiguration....

edith: äh ja. sehe gerade dass das auch die ursprüngliche frage war :P ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:50

hallo,
hab da ne ähnliche frage:
hab auch den aquagratic800 und bekomme bald das dfi ut 250gb.
dort ist die nb auch sehr nahe am agp-slot.
geht das vom pltz her trozdem?

mfg
System: Intel E6700 DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R 4*G.Skill 1024MB HZ OCZ GameXstream 600W XFX 8800 GTX Cooled by Aqua-Computer

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Montag, 6. Dezember 2004, 12:26

Zitat von »-Joker-«

hm, würd mich auch mal interessieren, aber mit ner x800 und aquagratix und twinplex auf der nb. hat das jemand?

das wär nämllich meine angedache konfiguration....

edith: äh ja. sehe gerade dass das auch die ursprüngliche frage war :P ;D



hab jetzt zwar keinen der genannten kühler aber das ist ja wohl egal ;) dafür hab ich das board, und darauf cpu, nb und graka gekühlt. der grakakühler entspricht ungefähr dem aquagratix nur halt ned der von aqua ;)
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Montag, 6. Dezember 2004, 12:33

Zitat von »NexXxoS«




hab jetzt zwar keinen der genannten kühler aber das ist ja wohl egal ;) dafür hab ich das board, und darauf cpu, nb und graka gekühlt. der grakakühler entspricht ungefähr dem aquagratix nur halt ned der von aqua ;)


Und wie geht es sich da platzmäßig aus? Ist es sehr knapp?

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Montag, 6. Dezember 2004, 12:49

es geht ist nicht wirklich schlimm, aber ich denke das du mit den purschläuchen keine bögen schaffst weil der schlauch knickt. wirst winkel brauchen...
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Montag, 6. Dezember 2004, 14:12

Zitat von »NexXxoS«

es geht ist nicht wirklich schlimm, aber ich denke das du mit den purschläuchen keine bögen schaffst weil der schlauch knickt. wirst winkel brauchen...


Ok, Winkel sind kein Problem. Danke für die Antwort :)

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Montag, 6. Dezember 2004, 15:27

Zitat von »NexXxoS«

hab jetzt zwar keinen der genannten kühler aber das ist ja wohl egal ;) dafür hab ich das board, und darauf cpu, nb und graka gekühlt. der grakakühler entspricht ungefähr dem aquagratix nur halt ned der von aqua ;)


wenn du davon jetzt noch fotos hättest bist du mein persönlicher held des tages :D ;D :)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Montag, 6. Dezember 2004, 16:19

Zitat


dem aquagratix nur halt ned der

bin mir nicht sicher obd as hier gerne geshen wird da fremdprodukt ^^

Teckel

Senior Member

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Montag, 6. Dezember 2004, 17:02

Hi

Ich hab MSI K8N Neo2 mit AquagrATIx 9800 pro und NB Twinplex... Es passt! Um die Graka bei angebautem NB Twinplex auszubauen... Tja, da muss man mit einem z.B. Schraubendreher die Entriegelung des AGP Slot betätigen... Da kommt man sonst nicht dran...

Bei Bedarf gibt es ein Foto.

PS: Bei Bedarf, weil es sich ja nicht um die geforderten Komponenten handelt...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Montag, 6. Dezember 2004, 17:36

Zitat von »Teckel«

Hi

Ich hab MSI K8N Neo2 mit AquagrATIx 9800 pro und NB Twinplex... Es passt! Um die Graka bei angebautem NB Twinplex auszubauen... Tja, da muss man mit einem z.B. Schraubendreher die Entriegelung des AGP Slot betätigen... Da kommt man sonst nicht dran...

Bei Bedarf gibt es ein Foto.

PS: Bei Bedarf, weil es sich ja nicht um die geforderten Komponenten handelt...

CGT


Ein Foto wäre trotzdem super, auch wenns nicht der Aquagratix800 ist.

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Montag, 6. Dezember 2004, 18:41

wie immer das foto
Neo2 + X800 Twin + NB Twin


Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 23:50

Hmm, das ist zwar eng, aber machbar. Hast du da noch Passivkühler auf den Speicherchips? Das würde es bei mir noch enger machen... andererseits wirds auch nicht so dramatisch sein, wenn ich den einen Passivkühler abrupfe...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 00:18

2 der passivkühler musste ich etwas stutzen da die viel höher waren als ich bei der bestellung angenommen hatte :)

am bild ist ein baustein nicht gekühlt - das liegt daran dass dieser irgendwie nicht gut gehalten hat - muss hier wohl doch einen extra leitkleber verwenden (bei den andren reichte der, der auf den kühlkürpern bereits oben war)

aber es geht sich jedenfalls aus - sieht eng aus war aber eigentlich gar kein problem das einzubaun.

edit: passivkühler brauchst nicht dringend, beim übertakten bin ich allerdings höher gekommen damit. - aber da sie meist im standart takt läuft dienen sie vorwiegend als zierde ;)

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:55

Hi, ich habe genau diese Kombination. Habe auch vorher gefragt und immer gehört, dass das schon funktioniert...
Ich habe diesen Aussagen dann halt geglaubt und alles bestellt.
Leider passt es aber NICHT!!!
Meine x800 ließ sich nicht in den AGP Slot einsetzen. Da aber nur ca. 4-5 mm fehlen. Kann man ein wenig am Twinplex dremeln.



So passt es dann gerade eben...


(Sorry für das echt miese Foto!)

Bleibt halt das Problem, ob der Twinplex so auch geschlossen 'bleibt' ???
(Könnte sich ja vielleicht jemand von AC zu äußern?)
Bei mir funktioniert es so zumindest seit ca. 3 Wochen. Ein mulmiges Gefühl bleibt aber trotzdem...

Gruß
PrinceNG
MSI K8 Neo2| AMD FX53| 2GB RAM CL2| ATI x800 XTPE| 4x250 GB Maxtor HDD Raid10| Plextor PX 712SA| Plextor PX 116A| CC rev.3 450W| Cuplex Evo| Twinplex NB| aquagratix x800| 2x doppel HDD Wakü|AP 240| Konvekt Ultra Radi| AT| aquero LCD| AS rev.3+FMJ| Magic Fleece FE| BenQ 23" TFT| Logitech DiNovo| usw.

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:58

Hey Mann du hast mich grad auf ne Idee gebracht :D Kann ich mir also doch endlich meine 6800GT bestellen. Thx :-* ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 13:02

Wie gesagt, habe zwar ein wenig bedenken, aber müßte so auch halten...
MSI K8 Neo2| AMD FX53| 2GB RAM CL2| ATI x800 XTPE| 4x250 GB Maxtor HDD Raid10| Plextor PX 712SA| Plextor PX 116A| CC rev.3 450W| Cuplex Evo| Twinplex NB| aquagratix x800| 2x doppel HDD Wakü|AP 240| Konvekt Ultra Radi| AT| aquero LCD| AS rev.3+FMJ| Magic Fleece FE| BenQ 23" TFT| Logitech DiNovo| usw.

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 13:36

also dass es funktioniert hab ich nur für meine version behauptet (2xTwinplex)

und anscheinend hat es bei die mit Aquagratix800 auch hingehaun :D

das es vielleicht mit handarbeit verbunden ist, zähle ich nicht wirklich als problem, mit dem muss man entweder soweiso rechnen oder wie 95% hier, erhofft man sich das schon um was individuell modden zu können :D

aber natürlich trotzdem: PrinceNG: gut gemacht

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: MSI K8N Neo2 + Aquagratix800 + Twinplex

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 13:55

Hi Nico,

achte einfach nur drauf, daß der Dichtungsring plattgedrückt ist, dann sollte es keine Probleme geben.

Gruß

Stefan