• 28.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie mach ich das am besten?

Montag, 20. Dezember 2004, 18:13

Hi Leute =)

Also ..... Bin ja schon längerer Zeit stolzer Besitzer einer AC wakü.
Nun ja, da ich nun meine neue Hardware habe (nur mehr auf die sock. 939 Halterung von AC warten muss) ist mir eingefallen, dass ich mir vom Weihnachtsgeld noch den gpu Kühler für die 6800 er (gt/ultra) um 72€ kaufen werde.
Wenn ich aber diesen bei AC bestelle (komme aus Österreich), muss ich sicherlich wieder mind. 2 Wochen wenn nicht länger darauf warten.

Da ich aber neue Hardware besitze und noch dazu bald Ferien habe, kann ich unmöglich auf den "Speedgenuss" meines neuen PCs verzichten :)

So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich bereits ein geschlossenes System (mit wasser befüllt) habe, welches nur die CPU kühlt, ich aber in kurzer Zeit den GPU kühler bekomme und diesen an den Kreislauf anschliessen möchte?
Habt ihr Tips wie ich das am besten anstellen kann, ohne das Wasser auf meine kostbare Hardware kommt, oder das ganze Gehäuse vollgepatzt wird?
Achja .... will eigentlich das Wasser net nochmal auslassen und wieder befüllen müssen.
Also gibts irgendwelche Tips unter AC pros oder bleibt mir das Auslassen vom Wasser nicht aus?

danke und mfg
Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Wie mach ich das am besten?

Montag, 20. Dezember 2004, 18:15

um den wasserwechsel wirst du wohl nicht drum rum kommen. würde ein T-Stück einsetzen zum wasserablassen.

zu den lieferzeiten: bestell bei ac berlin, die sind fix. denke mal, dass die auch nach austria liefern...

Re: Wie mach ich das am besten?

Montag, 20. Dezember 2004, 18:23

ging mir genau so ... alles durdach, aber um einen wasserwechsel kommste net ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Wie mach ich das am besten?

Montag, 20. Dezember 2004, 18:25

also erstmal danke für die fixe Antwort ;D

so also zu dem T-Stück .... sowas hab ich schon seit dem ich meine wakü besitze NUUUR .... wie zum Teufel bekomm ich den Stutzen aus dem T-Stück raus?! Drehen, Ziehen, Schrauben .... hab schon alles mit ner Beisszange probiert nur das gute Stück rührt siche keinen mm.
Wenn ich wüsste wie das funkt hätt ich ja kein Problem mit dem Ablassen -.-

So und zu AC-Berlin: Soviel ich mitbekommen hab, besitzen die ja nur den 6800 er kühler der rev.1 und nicht in der neuen rev. oder irre ich mich da?

bin um weitere Antworten dankbar =)

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Wie mach ich das am besten?

Montag, 20. Dezember 2004, 20:02

wieso sollte Stefan K. von ACB den rev. 2 net da haben?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wie mach ich das am besten?

Montag, 20. Dezember 2004, 20:08

war nur ne Vermutung, da im shop nichts von der rev.2 steht.
naja muss ich mal anfragen.

mfg Chri

edit: liefert AC-Berlin jetzt auch nach Österreich?
edit Nr2 =) :wie lange braucht AC-Berlin ca., bis das Päckchen in Österreich ankommt?

naja werde jetzt erstmal tv gucken und dann pennen gehn, hoffe morgen steht bissl mehr da. Seit ja heute echt net gesprächig *g*

naja gutes nächtle und cu
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Wie mach ich das am besten?

Montag, 20. Dezember 2004, 22:57

hi!

bei http://www.computer-4you.at bekommst du deine ac bestellung normalerweise schnell ( ich habs innerhalb von 4 tagen bekommen) (bin aus wien).

Re: Wie mach ich das am besten?

Montag, 20. Dezember 2004, 23:33

Zitat von »hausmaster«

hi!

bei http://www.computer-4you.at bekommst du deine ac bestellung normalerweise schnell ( ich habs innerhalb von 4 tagen bekommen) (bin aus wien).


Stimmt, bin auch aus Österreich und bestell sehr gerne dort. Echt toller Shop und offizieller AC-Produkte Vertreiber in Österreich. Wenn die alles lagernd haben kriegst es innerhalb von n'paar Tagen. Besser als direkt bei AC zu bestellen und Wochen drauf zu warte :-X
Wo ich bin ist vorne.

Re: Wie mach ich das am besten?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 14:07

dann sag ich mal ein dickes Danke!
Ihr habt mir mit dem shop echt geholfen (wenn der wirklich flink ist ;) )

mfg Chri


edit: sooo hab gerade bei dem "tollen" shop, den ihr mir empfohlen habt, bestellt :)
hab das 24h service genommen und hoffe dass das Päcken noch diese Woche kommt.

nochmal danke für den Tip!
mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)