• 01.08.2025, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elfstone

Full Member

AMD64 übertakten mit Rev 1.0 Cuplex

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 00:04

Hallo, bei mir steht jetzt demnächst ein neues System an, wird wohl ein 939-A64 werden, den ich dann auch ordentlich übertakten möchte. Im Moment habe ich noch eine Cuplex rev. 1.0 die hier gute Dienste tut, die Frage ist ob ich den Umrüstsatz auf AMD-Halterung für 18,- kaufen soll, oder gleich den Cuplex Pro für 48,-

Das gesamte System mit neuem Board, CPU, Graka geht eh schon ganzschön ins Geld, zumal ich wohl auch noch nen neuen GPU-Kühler kaufen muss.

Soweit ich hier so gelesen habe ist der A64 auch bei übertakten noch relativ kühl, und mir ists im Prinzip egal ob meine CPU 50 oder 55°C hat, bin kein so Ständig-Auf-Temperaturgucker.

Grüße,
Thomas
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

coce

Full Member

Re: AMD64 übertakten mit Rev 1.0 Cuplex

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 00:16

Sollte gehen. Selbst bei Luftkühlung hat der AMD64 3000+ im 800 Mhz übertakteten zustand nur um die 50 grad.

coce

the_prophet

Full Member

Re: AMD64 übertakten mit Rev 1.0 Cuplex

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 09:36

Wenn man nicht jedes Grad jagt ist der Cuplex erste Sahne...

Enigma

Senior Member

Re: AMD64 übertakten mit Rev 1.0 Cuplex

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 11:13

Ich würde ebenfalls zur Halterung greifen. 30 Euro haben oder nicht, ist auch nicht ganz unerheblich.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

cronix

God

Re: AMD64 übertakten mit Rev 1.0 Cuplex

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 13:40

cuplex reicht alle mal ... die anderen machen max ne unterschied von 2-3°C ...

hausmaster

Full Member

Re: AMD64 übertakten mit Rev 1.0 Cuplex

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 15:05

man kann den 3000 mit dem mitgeliefertem kühler sogar auf 2,7 rauf drehen! :)

c-h-r-i-s-c-h-i

Full Member

Re: AMD64 übertakten mit Rev 1.0 Cuplex

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 15:13

glaub ich nich zumindest nicht mit den standard teil

avalon.one

God

Re: AMD64 übertakten mit Rev 1.0 Cuplex

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 18:26

wer glauben will soll in die kirche gehen ansonsten nicht das nachplappern was irgendwo im web steht ;D

Kein Problem lüppt gut, hab auch nen cuplex drin und nen Winchester @ 2.6 ghz. Temps keine ahnung, die kiste läuft aber prime und 3d-mark stabil und nicht nur 5 min.

mfg, avalon.one

-Andy-

Senior Member

Re: AMD64 übertakten mit Rev 1.0 Cuplex

Freitag, 24. Dezember 2004, 00:40

Zitat von »c-h-r-i-s-c-h-i«

glaub ich nich zumindest nicht mit den standard teil


Also die Zeiten (Athlon XP) wo der Boxed Kühler gerade so gereicht
hat sind längst vorrüber. Der AMD Boxed Kühler hat eine
der besten Kühleleistungen, allerdings erkauft er sich das
mit hoher Lüfterdrehzahl und somit ohne Regelung
grosser Lautstärke. Test dazu gabs in der CT.