• 30.07.2025, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Buggs

Newbie

ausgleichsbehälter

Montag, 27. Dezember 2004, 20:00

Hiho,

hier wird ja immer nur geschrieben, dass man einen radiator, eine pumpe, nen paar schläuche und nen cpu kühler braucht um eine wakü recht gut zum laufen zu bringen.
aber meiner meinung nach ist doch der ausgleichsbehälter das wichtigste oder etwa nicht, ohne den bildet sich doch luft im system und ich glaub das ist gar nicht gut, wenn das mal so eben an der cpu vorbeigeht. Aber ich kann mich ja auch irren als anfänger.

gruß

Bulch

Senior Member

Re: ausgleichsbehälter

Montag, 27. Dezember 2004, 20:06

1. Willkommwn im Forum

Man muss keinen AB haben, aber es ist nicht einfach die Wakü zu befüllen. Man könnte etwa 2 T-Stücke benutzen und durch eins entlüften und eins Wasser durch jagen.

Wenn ein wenig Luft durch den Cuplex kommt ist das net schlimm, wenn kurz darauf wieder Wasser durch kommt und die Wärme mit nimmt.

maniac2k1

God

Montag, 27. Dezember 2004, 20:11

luft bildet sich gar nicht im wakü system ;)

die ist schon drin und hat sich beim befüllen an unzugänglichen stellen festegesetzt.
wenn du das system beim befüllen gleich gut entlüftest (durch schütteln zb) dann kommt da auch keine neue luft rein :D

am anfang hatte ich auch nur n T-stück, aber das nächste was ich mirgeholt hatte war auch n AT ;D
hat das befüllen enorm erleichtert ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

x-stars

God

Montag, 27. Dezember 2004, 20:37

Wenns schon um das wichtigste geht, ohne Kühler hast du nichts zu kühlen, ohne Pumpe kühlts nicht lange ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

peter.sbg

Full Member

Montag, 27. Dezember 2004, 20:47

sollte das entlüften nicht auch mit einem entlüftungsventil eines heizkörpers funktionieren? natürlich vorausgesetzt, es ist an der richtigen stelle angebracht.

ich habe in meiner planung nämlich auch nicht so richtig platz für einen AT.

wenn mein vorhaben fertig ist, poste ich auch mal bilder. ich hoffe, das ist nicht erst in einem jahr.

Disraptor

Senior Member

Montag, 27. Dezember 2004, 20:54

Heizungsentlüftung??? dann aber aus bunt metal--> Messing oder so! Aber nur mal so intressehalber wie willst du n 1/2" bzw. 3/8" übergang da reinbauen?

PS: Nicht aufhanfen, sondern teflonband nehmen, sonst zieht es hanffäden mit ins kühlsystem und dann kanns deine pumpe zum sillstandbringen! ;)

Erkaeltung

God

Montag, 27. Dezember 2004, 22:05

Du weißt aber schon das du die Luft nur heraus bekommst indem du Wasser reinfüllst....wie soll das bitte mit dem Ventil funzen ? oder hat deine Wakü etwa nen Anschluß am Wasserhahn ?