• 20.06.2025, 07:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

botl1k3

Junior Member

Frage zur Pumpe / Luft

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:13

Hiho,

So hab nun mein System zusammengebaut, war eine ganz schöne Arbeit *g* Egal hab mir ja auch Zeit gelassen ..

Wie "laut" ist eure AquaStream? Ich muss sagen, man hört doch ein leichtes surren? Ist aber normal denke ich oder?

Dann noch frage zur Luft im System, hab zuerst den Entlüftungsmodus angehabt, danach halt auf normal .. Nun hab ich eine Frage:
Wenn ich meinen Kreislauf anschau, seh ich keine Blässchen in den Schläuchen, jedoch im Cuplex PRO ist eine Blaste und auch im Twinplex. Die Kühlleistung ist aber top .. Macht dies was bzw. wie bekomm ich das weg?

So muss sagen. super System von AC und werd mir jetzt den Twinnie für eine 6600GT bestellen ;)
PC [liquid cooled]: AMD Athlon64 3000+ ASUS A8N SLI Deluxe MSI NX6600GT 128MB DDR PCIe [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=106448&type=4[/IMG]

PLE

Senior Member

Re: Frage zur Pumpe / Luft

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:18

HI

Das leichte surren der AS ist eigentlich normal.

Also die Luft im System geht eigentlich nach kurzer Zeit von selbst raus oder du kannst den PC etwas schütteln wenns sein muss.

Gruß Chefratte

Edit: Es kann aber auch sein das noch nen bissel Luft in der Aquatream ist.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

LordHelmchen

Senior Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:37

Natürlich mach die Pumpe ein Geräusch, sind ja bewegliche Teile drin. Hören solltest Du das aber eigentlich nicht, wenn es im Raum nicht gerade absolut leise ist. Jeder Lüfter auf 5V ist schon lauter als eine richtig entkoppelte bzw. gedämmte AS.

Möglicherweise ist auch in der Pumpe noch etwas Luft gefangen, das kann zu hörbaren Geräuschen führen.

botl1k3

Junior Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:42

Hi,

Und wie stell ich sicher dass die restliche Luft, falls eine gefangen sein sollte, rausgeht?! Also dass sie 100%ig luftfrei läuft *g*
PC [liquid cooled]: AMD Athlon64 3000+ ASUS A8N SLI Deluxe MSI NX6600GT 128MB DDR PCIe [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=106448&type=4[/IMG]

hurra

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:43

Hi

100% gar nicht.

Schütteln und einfach laufen lassen ist die beste Strategie. Eventuell Pumpe an/aus schalten oder Entlüftungsmodus.

Cu Hurra