• 09.05.2024, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 20:44

Hi, ich wollt mal fragen wo das limit der temperatur in unseren wasserkühlungen ist? Ich denk als erstes würde das Plexiglas der kühler schmilzen oder? Aber ab welchter temperatur?

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 21:04

ich denke bevor das plexi schmilzt sind die schläuche schon geschmolzen oder zumindest undicht, aber ich weiß es nich und temp noch weniger

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 21:11

Hmm, schläuche? nee glaub ich nich, immerhin is das plexi ziemlich nah am kühler! hat ja direkt kontakt! der schlauch nicht! Evtl. würde er vor m schmilzen sogar undicht werden

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 21:22

Schmelzen ist vielleicht das falsche Wort. Verformen trifft es da eher. Ist ja auch bei ein Paar Usern auch schon passiert wenn z.B. die Pumpe nicht lief das sich dann der Deckel verformte und undicht wurde.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 21:29

ein bisschen horror ;D

ich glaub da steht auch irgendwo was von den temps
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 21:59

*ANGST* man, man trau mich nich mehr weg von der kiste! *G*

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 22:22

ders auch lecker:

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 22:39

müsste nich bevor der kühler schmilzt die cpu temp schon so hoch sein daß die sicherheitsautomatik vom board das netzteil abschaltet?
Bei mir sind zb65 Grad und wenn die cpu 65 fängt das doch nich zum schmilzen an.
Man ich krieg auch schon richtig angst die kiste allein zu lassen, vor allem da das eine 24/7 online maschine is.

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 22:41

i sach ma so
wenn das plexi anfängt zu schmelzen hast bereits ganz andre probleme weil das bereits kochende wasser dir die schläuche aus den anschlüssen gedrückt hat ;D

bei 65° passiert da noch nix ;)



btw: was soll eigentlich die ganze panikmache hier?
ne wakü is imo genauso sicher wie jede lukü
wenn das dingen einmal läuft stehn die chancen schlecht dass sich das so schnell ändert

ps: weiß noch wer woran der alten ac server gestorben is? lüfterausfall! ;D

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 22:57

Naja, wenn wasserkühlung aufällt, dann hast mehr schaden als mit luftkühlung denk ich mal

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 22:58

Eben drum. Bevor das Plexiglas den Geist aufgibt sind die Schläuche und die Dichtungen hin.

P.S. Lüfterausfall? Wie geht den sowas? Lüfter tod oder Kabel ab?
MfG Tiak

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 23:11

Lüfterausfall? Das schneller passiert als man denkt--> billige NB-cooler hat ich auch schon is ausgefallen, kann auch bei cpu lüftern passieren sag ich mal so (ermüdungserscheinung, abnutzung,...)

Re: Schmelztemperatur?

Montag, 27. Dezember 2004, 23:19

Zitat von »-ManiaC-«

ein bisschen horror ;D

ich glaub da steht auch irgendwo was von den temps



das tut immer wieder weh.. nich mehr posten... !! ;)

Re: Schmelztemperatur?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 02:12

Zitat von »Fallen«




das tut immer wieder weh.. nich mehr posten... !!  ;)


Obwohl ich mir bis heut net vorstellen kann, dass das eine CPU angerichtet hat ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Schmelztemperatur?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 02:17

und vor allem, wie er das geschafft hat, ohne das vorher die lötstellen geschmolzen sind ;)
der gedanke gefällt mir nicht.. ich beschäftige mich jetzt lieber wieder mit durchflusssensoren ;D

Re: Schmelztemperatur?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 10:42

mhhh
ich hatte auch schonmal kochendes wasser im cuplex, hatte leichte bildfehler , als mir aufgefallen ist das meine pumpe nicht läuft...
(hatte damals noch pumpe un pc getrennt angeschaltet)
naja was soll ich sagen, im ersten moment interessiert zugeguckt wies geblubbert hat , und dann pumpe an und weitergezockt....
was solls....
wakü is sicher. ;)..(ohne inronische anspielung!!)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Schmelztemperatur?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:11

cool! sieht ma mal was ac für gute kompoenten baut wenn du dann noch bissel zuschauen kannst dann pumpe an und weiter! *G*
Aber kann man sagen das wasserkühlungen sicherer sind? (also vom ausfall her)

Re: Schmelztemperatur?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:17

ja
kann man,
ich hab noch nie probleme gehabt , wenn man halt von dem einen mal absieht, aber kaputt is meine eheim noch nie gewesen.
Wenn man alles ordentlich behandelt und verbaut, hat man normalerweise keine probleme (es sei denn man hat wirklich en fehlerhaftes produkt erwischt, aber das is mir noch nie passiert...)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Schmelztemperatur?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:19

solang die pumpe läuft und alles dicht is krisst da nix mit kaputt
und da die eheims sich im jahrzehntelangen dauerbetrieb bereits bewährt haben und die anschlüsse auch sehr sicher sind... ;)

ich zumindest hab keine bedenken meinen rechner auch ma n paar tage allein laufen zu lassen ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Schmelztemperatur?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 15:42

Lüfterausfall kenn ich gut!
Nen NB Lüfter konnte sich nicht mehr drehen wegen zu viel Staub!
in den CPU-Lüfter meines Athlon 2000+ ist mal nen Kabelbinder geplumst!
Hab dann pasiv noch ne Runde Unreal 2 gespielt bis es angefangen hat zu stinken!War zum Glück nur das Wärmeleitpad angeschmorrt!!
CPU ging noch wunderbar!

mfG saUerkraut