• 24.08.2025, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mycorrhiza

Full Member

Kühlleistungsverlust im Laufe des Zyklus?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:11

Hehe, schon meine 3. Frage ;D
ABer irgendwann werd ich der sein, der den Noobs die Fragen beantwortet :)

Also: Rein logischerweise wird das Wasser je mehr Wärme es ausgenommen hat bzw. je mehr Wärmequellen es passiert hat wärmer. Hat das auch einen Einfluss auf die Kühlleistung?
Sprich: Sollte ich möglichst bedürftige Komponenten (also GPU und CPU) direkt hinter dem Radiator anschließen, oder ist es auch nicht weiter schlimm, wenn vorher ein wenig Wärme von z.B. Festplatten, oder Northbridge aufgenommen wurde?
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich

@re@50

Foren-Inventar

Re: Kühlleistungsverlust im Laufe des Zyklus?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:12

die kühlietsung ist bis auf ca 1°C im ganzen kreislauf gleich.

PLE

Senior Member

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:14

hi

Durch die hohe durchflussgeschwindigkeit ist es fast egal das Wasser erwärmt sich nur um 1-2C° beim durchlauf. Da würde ich lieber so verschlauchen wie es am besten geht.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

TheJoker

God

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:18

Die Antwort auf diese Frage sollte man mal irgendwo ganz ganz fett hinschreiben ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

x-stars

God

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:17

Zitat von »-Joker-«

Die Antwort auf diese Frage sollte man mal irgendwo ganz ganz fett hinschreiben ;D ;D

Es würd schon reichen, wenn man vor dem Fragen stellen (gerade bei diesen Fragen) vorher die FAQ lesen würde ;) ;D.
Also: FAQ up ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."